Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uli P. Weber


World Mitglied, Hamm

Federvieh

Diese hübsche Ente fand ich im Naturschutzgebiet Ahsewiesen.
Bisher konnte ich noch nicht recherchieren um welche Art es sich hier handelt.

Foto vom 02.04.2011

Kommentare 9

  • Blumenkind 17. April 2011, 9:41

    Da kommt mir gleich euer Fussball-WM-Slogan in den Sinn: Die Welt zu Gast bei Freunden. Egal, ob es sich hier nun um einen Türken, Syrier, Iraner oder was auch immer handelt; er sei uns willkommen (und landet hoffentlich nicht im Kochtopf). Stellt sich noch die Frage, ob er nur ein Touristenvisum für die Durchreise oder aber eine Niederlassungsbewilligung beantragt hat. Farblich würde er auf jeden Fall gut in diese Gegend passen ;-).
    LG Manuela
  • Uli P. Weber 16. April 2011, 14:20

    @ Ralph. Also hab ich hier einen Ganter mit Migrationshintergrund erwischt.
    ;-)))
    Gruß Uli
  • Under.ground 16. April 2011, 12:17

    Und eigentlich , sagt mein Vogelbuch , haben diese Gänse hier nix zu suchen . Sie gehören zu den Halbgänsen und ihr Ursprungsgebiet ist Türkei , Syrien , Iran ,Irak , Israel , Ägypten usw.
  • Reinhard Unger 16. April 2011, 11:12

    Hätte auch nur getippt, dass es keine Ente ist. Da ist Dir sicher ein seltener Gast vor die Linse gekommen. Vielleicht hat sein Navi versagt.

    Reinhard
  • Knippsomat 16. April 2011, 9:56

    sehr Interessant, und schon habe ich wieder dazu gelernt, Danke!!!

    lg

    Christian
  • Uli P. Weber 16. April 2011, 9:18

    @ Ralph. Vielen Dank für die Einordnung. Da lag ich ja mit Ente voll daneben.
    ;-)
    Gruß Uli
  • Eva Winter 16. April 2011, 9:06

    Das ist wirklich eine ganz besondere Schönheit.
    Sehr fein, habe mit Wissen noch keine solche gesehen.
    LG Eva
  • Under.ground 16. April 2011, 8:57

    Hier handelt es sich um eine Rostgans ,
    genauer um einen Ganter .

    lg
    Ralf
  • Christine L 16. April 2011, 8:53

    ja welches hübsche entchen ist das nun?..ich weiss es auch nicht :-)
    ciao
    christine