Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Federstern mit Besucher

Federstern mit Besucher

419 9

tbanny


Basic Mitglied, Braunschweig

Federstern mit Besucher

Philippinen 2012, Insel: Negros (Dauin), Tauchspot: "Banca Wreck"

Brachte mir bei der letzt monatlichen Visions (immerhin) 4 Pkt. ein. Ich denke, dass hier die Interaktion zweier verschiederen Arten besser/stärker hätte in den Vordergrund gestellt werden müssen, was bei meiner Interpretation des Monatsthemas sicherlich nicht so stark rüber kommt, bzw. vermittelt wird.

Kommentare 9

  • L.O. Michaelis 7. Februar 2013, 18:47

    Ja die Visions, ist eher eine Lotterie...
    Dein Macro-Objektiv bringst wirklich zu Tage. Selbst bei den kleinen Gegenständen / Tieren sind die feinen Strukturen allerbestens zu erkennen. Eine fantastische Leistung!
    Gruß
    Lars
  • Roland Sax 6. Februar 2013, 18:46

    diese Bild gefällt mir hingegen sehr gut. schöne Nähe und knackig scharf. nur der linke obere Hintergrund lenkt aufgrund dessen Helligkeit etwas vom Subjekt ab. Ansonsten prima Bild.
    lg roli
  • Peter Bublitz 6. Februar 2013, 18:31

    Feines und vor allen Dingen scharfes Makro, eines nicht ganz einfach zu fotografierenden Motivs. Klasse Aufnahme.....

    Grüsse aus Lauf
    Peter
  • Nina7000 6. Februar 2013, 16:16

    Gefällt mir sehr gut, insbesondere die feinen Strukturen im Federstern und auch die gesamte Tonung. Auch den Schärfeverlauf finde ich sehr gelungen.
    LG Nina
  • scubaluna 5. Februar 2013, 17:23

    well done - da gibts nicht zu meckern und es ist ein Genuss. Ich habe das Gefühl hier könntest du sogar noch ein bisschen mehr herausholen wenn du die Mittelton Kontraste etwas reduzierst. Würde ich mal ausprobieren. Dieses Auge bringst du noch besser raus !

    Grüsse Reto
  • tbanny 5. Februar 2013, 17:05

    @ Kalle: Ich bin mit den 4 Pkt. auch durchaus zufrieden! Meine bereits in der Bildunterschrift beschriebenen Bedenken, hinsichtlich der Themererfüllung meiner/dieser Aufnahme, ließen mich ohnehin nicht auf eine wesentlich bessere Beurteilung hoffen.

    VG
    Thomas
  • Karlheinz Grosch 5. Februar 2013, 16:58

    ansprechende Aufnahme dieses (Säbelzähners) auf dem Haarstern.
    Schöne Perspektive und Bildgestaltung.
    Die Visions haben so ihre eigenen Gesetze und 4 Punkte sind ja gut.
    Gruss
    Kalle
  • Sven Hewecker 5. Februar 2013, 13:20

    Den kleinen, quirligen, schüchternen, schlanken Schlingel so einzufangen.... da gehört schon Geduld und Glück dazu. Bei mir haben die sich immer versteckt und ich hatte bisher nicht das Glück, solch´ ein Bild zu erstellen. Du hast den Kollegen sehr stimmig in seiner bevorzugten Lebensumgebung abgebildet, Licht und Schatten passen gut zusammen und in den hellen Bereichen ist ausreichend Struktur erhalten.... nöö, muss man erstmal selber so gut hinbekommen.
    LG aus HH
    SVEN
  • Reinhard Arndt 5. Februar 2013, 11:22

    Mach dir bloß nicht zu viele Gedanken über die Wertungen bei den Visions. Das erledigt doch da sowieso die Sekretärin.
    Jedenfalls hast du ein schönes Foto abgeliefert, das besonders durch seine Schärfe besticht.
    LG
    Reinhard

Informationen

Sektion
Ordner Philippinen
Klicks 419
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 105.0 mm
ISO 100