Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
322 20

Bernd Jöhnk


Pro Mitglied, Diepholz

Federlibelle

Archiv: Weiße Federlibelle oder Blaue Federlibelle Weibchen ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Federlibellen

Kamera-Hersteller: KONICA MINOLTA
Kamera-Modell: DYNAX 5D
Aufnahmedatum: 2007:07:15 15:16
Blitz: nein
Brennweite: 80.0mm (KB-Format entsprechend: 120mm)
Belichtungszeit: 0.0050s (1/200)
Blende: f/11.0
ISO: 160
Weißabgleich: auto
Belichtungsmessung: Mittenzentriert
Belichtung: Blendenpriorität (halbautomatisch)


Laßt die Libellen ziehen

Laßt die Libellen ziehn; unschuldige Fremdlinge sind es. Folgen dem Doppelgestirn froh, mit Geschenken, hieher.

Novalis

Kommentare 20

  • C. 3fert 19. November 2007, 5:50

    Auf jeden Fall ist es ein noch nicht lange geschlüpftes und daher noch unausgefärbtes weibliches Tier, da keinerlei dunklere Zeichnung auf dem Abdomen zu erkennen ist.
    Offiziell gibt es in Deutschland die weiße Federlibelle nicht, daher gehe ich davon aus, dass es sich um eine blaue Federlibelle (Platycnemis pennipes) handelt.
  • behm foto 9. November 2007, 19:15

    klasse erwischt
    lg bernd
  • Ella Kaltais 5. November 2007, 21:46

    Klasse Aufnahme!!!
    Super Schärfe und Farben!!

    Gruss Ella
  • Hubert Schmid 5. November 2007, 18:22

    Beste Schärfe vom "Scheitel bis zur Sohle"LG Hubert
  • Helga Sevecke 4. November 2007, 20:43

    Klasse Marko!
    ;-) Helga
  • Karin Mohr 4. November 2007, 16:42

    Klasse Makro mit ganz tollem Licht!
    Auch die Schärfe sitzt!
    Gruß Karin
  • Dieter Geßler 3. November 2007, 23:22

    saubere Aufnahme, bestens
    VG Dieter
  • Hans-Georg Hepe 3. November 2007, 20:32

    also 1a schärfe mehr geht kaum noch----klasse
    vg
    hans
  • Robert Thurner 3. November 2007, 17:32

    Tolles Bild! Die Farben, die Schärfe und die Lichstimmung sind herrlich!

    Gruß Robert T.
  • Gertie 3. November 2007, 17:27

    Wie immer...wieder so klar und von professioneller Schärfentiefe. Auch die Bild- und Farbgestaltung finde ich anprechend....ach ...und dann noch dieses intensive Grün im November....bingt richtig Abwechslung für die Sinne.LG Gertrud
  • Wolfgang Keller 3. November 2007, 16:19

    SUUUUPER.
    Bei mir schwirren im Sommer Azurjungfern rum, die etwa die gleiche Größe haben. Ich kam aber nie dicht genug für mein Makro an sie heran. Deshalb bewundere ich Dein Foto besonders.
    LG Wolfgang
  • Walter Traub 3. November 2007, 14:11

    sehr fein ist deine libelle gezeichnet. die grandiose schärfe bringt auch die kleinsten details ans tageslicht.
    gruß
    walter
  • Armin Z. 3. November 2007, 13:58

    Gestochen scharf!
    Einfach Klasse !

    Armin
  • Johann Jauernig 3. November 2007, 12:59

    Gestochen scharfes Bild
    1a
    LG
    Hans
  • just a moment 3. November 2007, 12:43

    Eine super Makroaufnahme, großartig wie Du die Libelle hier präsentierst. Farblich super und auch die Schärfe ist ausgezeichnet!!!
    LG Petra