Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

ann margAReT


Basic Mitglied

...federleichte Augenblicke...

Das Allerschönste sind diese federleichten Augenblicke,
die unser Herz beflügeln
und unsere Seele schweben lassen,
die uns himmelwärts tragen
auf Schwingen aus Lust und Laune,
auf Wolken aus Leichtigkeit,
schwerelos wie ein Engel.

(Jochen Mariss)



Diese Aufnahme ist nicht bearbeitet, nur fotografiert!

Danke für den Hinweis Uwe (Uwe Steger), du hast recht.

Die korrigierte Version:





Und noch eine Variante von der Photoshop-Spielwiese - einfach nur so.

Kommentare 82

  • Sabine Röhl 3. November 2012, 9:25

    wunderbares Makro - gefällt mir kompositorisch ausgespochen gut!
    lg Sabine
  • Uschi Wo 8. September 2012, 8:53

    Deine Blütenaufnahmen sind wunderschön; ich bin verzaubert.
    Lg.Uschi
  • Martinas Art 24. Juni 2012, 11:18

    berührt.....mich .......sehr einfühlsame......Aufnahme für mich ......GLG
  • monika hagenah 21. Mai 2012, 12:24

    Wunderschöne Wirkung mit dem Licht und brilliante Schärfe.
    LG Monika
  • Heinz Naujoks 7. April 2012, 12:32

    Was für eine zauberhafte Aufnahme, die sanften Farben und der hervorragende Schärfeverlauf verleihen der Aufnahme wirklich eine federleichte Ausstrahlung, gefällt mit super gut.
    Liebe Grüße und ein frohes Osterfest... Heinz
  • Thomas Leib 24. März 2012, 22:10

    Das ist eine ganz ausgezeichnete Fotografie,
    die mir mit diesem sehr weichen Verlauf ganz arg gefällt.
    Eine großartige Fotoarbeit von dir!
    Liebe Grüße Thomas
  • Sindbert 14. März 2012, 14:32

    Einen besseren Titel gibt es für dieses sanftmütige Foto wahrhaftig nicht.
    Federleicht und schwebend wirkend, kommt diese Blüte daher...
    Wundervoll!

    LG Sindbert
  • FunX 11. März 2012, 14:21

    Einfach nur schöööööön - so leicht!
    +++++(+)
    LG
    FunX
  • Manfred Schneider 10. März 2012, 14:36

    Fein, fein
    lg manfred
  • Huetteberg 3. März 2012, 17:09

    wundervolle Aufnahme
    LG Bernd
  • Canan Oner 19. Februar 2012, 16:48

    This is like the angel wings...So beautiful....
    Hugs,
    Canan
  • Hobbybilder 12. Februar 2012, 23:05


    Eine sehr schöne Arbeit, vor allen das Bokeh gefällt mir.

    Gut Licht - Hobbybilder
  • Elke Dirks 30. Januar 2012, 19:01

    hallo ann, schön deine flaumweiße natürliche blüte.
    ich habe deine nachricht erhalten.
    ich bin nicht angemeldet, um bilder in die fc reinzusetzen, will es auch nicht.
    ich habe die ausrüstung nicht und um mich rum so viele fc`ler. ich schau mir lieber die bilder an.
    und anmerkungen kann ich ja auch machen.
    nach dem steine hauen (wurde zu schwer) mache ich nun gedichte, die auch alle bis jetzt abgedruckt worden sind.
    da bekommst du auch sicher mal was zu lesen.
    mach weiterhin so natürliche bilder zu unser aller freude,
    wenn das wetter wieder besser wird, habe ich auch jemanden, der einige meiner skulpturen in die fc stellt.
    gruß elke
  • Pe.Ha.Ha.Be. 28. Januar 2012, 17:26

    Eine wunderschöne Aufnahme.
    Lg Petra
  • ReMemBer 28. Januar 2012, 12:17

    die schärfe perfekt auf den punkt gesetzt, dazu der gelungene schärfeverlauf und die freistellung machen es zu einem wunderschönen makro!
    lg marion
  • Dagmar Hommes 27. Januar 2012, 20:08

    wunderwunderschön...!!
    da freut man sich auf den Frühling....
    einen lieben Gruß
    Dagmar
  • Lobo23 27. Januar 2012, 20:04

    Es lohnt sich bei Blumenfotografie, auf die Knie oder sogar auf den Bauch zu gehen, um eine andere Perspektive zu erreichen.
    Eine weisse Blüte mit sechs Blättern und knallgelben Stempeln im Gegenlicht ist in diesem Farbfoto vor dunklem Hintergrund zu sehen. Die Stempel der Blume liegen im Fokus, die vorderen und vor allem die hinteren Blütenblätterteile befinden sich bereits im Unschärfebereich.
    Blumen anders als von oben zu fotografieren ist das erste Gebot, um zu besseren Blumenfotografien zu kommen:
    Du hast Dich hier eventuell gar auf den Bauch gelegt und die Blüte akribisch genau im Bildausschnitt und vor einem dunklen Hintergrund platziert, um sie freizustellen.
    Das ist Dir sehr gut gelungen, und auf jeden Fall ist Dir ein nicht alltägliches Blumenbild geglückt, das konzeptionell sehr schön in eine kleine Serie Blütenbilder passt.
    LG. Lobo23
    ----------------
  • Herlinde 27. Januar 2012, 20:00

    Eine wunderbare Präsentation!
    LG. Herlinde
  • Omar Wolocha 27. Januar 2012, 18:39

    ...noch ein Spiel, diesmal mit Schärfe und Licht...

    und wunderschön gelungen,
    lg Omar
  • LindeA. 26. Januar 2012, 21:39

    Ach, wie schön!
    Ich liebe weiße Blüten, finde sie so hell und festlich!


    LG
    Linde
  • EdelS 26. Januar 2012, 20:38

    Himmlisch schön! Du begeisterst mich total!
    Liebe Grüße Edel
  • Foto-Nomade 26. Januar 2012, 12:23

    Kein Freund von Knappschärfen-Aufnahmen,
    gefällt mir diese doch sehr gut.
    Wenn man nicht mehr sieht,
    worum es eigentlich geht,
    verweigere ich mich Pixel-Salat einfach.
    ~
    Lieben Dank zu

    ~
  • SieglindeS 25. Januar 2012, 22:37

    ... wie wunderschön !!!!! VG Sieglinde
  • Moonshroom 25. Januar 2012, 21:35

    Schlicht und schön.
    VG --- Bernd
  • Monue 25. Januar 2012, 15:39

    NUR fotografiert ist gut... das muss einem erst mal so schön gelingen.... diese Leichtigkeit und Zartheit dieser Blüte hast du sehr schön festgehalten, die knappe Schärfe, das Leuchten vor dem dunklen Hintergrund.... ganz zauberhaft... dazu noch ein wunderbarer Spruch von Jochen Mariss....herrlich.
    Gefällt mir persönlich besser als die von der Spielwiese... wobei du auch dort tolle Ergebnisse erzielst!
    LG Moni

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 1308
Veröffentlicht
Lizenz ©