Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Zeiselmair


Pro Mitglied, Schrobenhausen

Federleicht

o.k., das wird jetzt sicherlich kontrovers :-)
Altglas Oreston mit 2 Zwischenringen um die Tiefenschärfe max. zu reduzieren

Danke für´s Schauen

Kommentare 14

  • Traumbild 21. Oktober 2017, 19:06

    Federleicht trifft zu und mir gefällt, dass du immer wieder etwas neues probierst. Die knappe Schärfe gefällt mir sehr gut. LG Claudia
  • Bernhard Kuhlmann 19. Oktober 2017, 22:52

    Jedes, aber auch wirklich jedes deiner Bilder ist sehenswert, so auch dieses.
    Gruß Bernd
  • canonier69 18. Oktober 2017, 21:20

    Extreme Offenblende.....Altgläser haben Suchtpotenzial.....mir gefällt dein Bild so wie es ist.......und erinnert mich an die Machart von Gudrun.
    LG Roger
    • Wolfgang Zeiselmair 18. Oktober 2017, 21:40

      Grüß Dich Roger,
      selbstverständlich ist Gudrun eine Inspiration, zu Ihren verträumten Lichtmalereien fehlt es hier noch weit. Dazu muss man sich völlig auf die Unschärfe einlassen, ich brauche es zwischen durch um nicht zu sehr auf vertrauten Wegen fest zu wachsen :-)
      Servus
      Wolfgang
  • Bernd Spangenberg Fotografie 18. Oktober 2017, 13:58

    Hammer,ein grandioses Foto,muss man Neidlos anerkennen.

    Gruss Bernd
  • aorta-besler 18. Oktober 2017, 11:10

    Genau auf den Punkt gebracht.
  • Wiebke Q-F 18. Oktober 2017, 10:31

    Ziemlich knapp gesetzte Schärfe. Gefällt mir trotzdem
    LG wiebke
  • Burkhard Wysekal 17. Oktober 2017, 23:30

    Berauschend im Hintergrund, dem Pilzi hätte ich gerne etwas mehr Schärfe angedeihen lassen.........;-)).
    LG, Burkhard
  • Nscho-tschi 7 17. Oktober 2017, 22:31

    BEZAUBERND*******************************
    lg Rosi
  • olympM1 17. Oktober 2017, 21:42

    Das ist Dir wirkungsvoll gelungen, das wirkt genialen dazu die tollen Farben.
    LG Dieter
  • Marcel Naturfotografie 17. Oktober 2017, 21:03

    Mal was anderes mir gefällt das sehr gut.

    VG Marcel
  • IngoR 17. Oktober 2017, 20:50

    Ein ganz neuer Einsatzzweck für Zwischenringe... Vor dem hübschen Hintergrund könnte ich mir auch ein schärferes Pilzchen vorstellen ...:-). Aber zum Titel und Hintergrund passt die knappe Schärfe schon. Bin am überlegen wie es wirken würde, wenn das scharfe Holz auch noch unscharf wäre, so dass einzig nur die Vorderkante der Kappe scharf wäre.
    Viele Grüße, Ingo
  • siedpic 17. Oktober 2017, 20:00

    Das sieht sehr gut aus. Herrlich der HG. Vermutlich Farnwedel?!. Klasse Aufnahme. Gruß Gerd
  • Marteinn_NOE 17. Oktober 2017, 19:26

    Wundervolles Licht. Wundervolle Komposition.
    Klasse Bild.
    LG Martin