669 16

Jo Kurz


Premium (World), Marchfeld

federgrasblüte

Grauscheiden-Federgras (Stipa joannis)

der gedanke an die pollen und ihre auswirkungen lässt den winter allerdings gleich in viel besserem licht erscheinen.... ;-)

P5196425 • 19.05.2010

Kommentare 16

  • KaPri 4. Januar 2011, 20:25

    so federgrasleicht - kuschelig!


  • Gust L. 4. Januar 2011, 18:41

    Ein zauberhaftes Bild, und da ich nicht an Gräserallergien leide, kann ich mich daran mehrfach erfreuen. Ach, wenns doch schon wieder Sommer wäre. Je älter ich werde, umso mehr liebe ich die Wärme... Herzlich, gust L
  • Ulfert k 4. Januar 2011, 18:19

    "Was des einen Freud ist des anderen Leid "! Die Schafe mögen es .Schön hast Du sie dort im hohen Gras im Bild eingefangen.
    lg
    ulfert k
  • Angelika El. 4. Januar 2011, 18:05


    Wunderschön, diese Gruppe in dem herrlich anzusehenden Gras! Im Sommer allerdings bräuchte ich in dem Fall meine Allergietabletten und zwar dringendst... Gut gut gefällt mir das Schäfle rechts außen - mit seinem braunen Fell!

    LG!
    Angelika

  • Kurt Stamminger 4. Januar 2011, 17:32

    Die Perspektive finde ich sehr passend.


    LG
    Kurt
  • Helmut Johann Paseka 4. Januar 2011, 16:48

    . . die Kriterien sind schon grausam, . . was haben wir falsch gemacht, . . dass wir mit derlei Auflagen versuchen müssen, . . "über die Runden zu kommen", . . wie in einem Märchen, . . die Ansicht, . .
    herzlichst Helmut
  • N. Nescio 4. Januar 2011, 14:48

    toll - und das bei dem heutigen wetter *g*
    ist ja wirklich sehr idyllisch.
    lg gusti
  • Dieter Craasmann 4. Januar 2011, 12:49

    Sie lassen die Ohren hängen, sind wohl etwas schläfrig. :--}}
    Eine schöne friedliche Szene,
    gefällt mir sehr mit dem hohen Gras.
    Viele Grüße
    Dieter
  • Charly 4. Januar 2011, 10:35

    Im Blütenmeer bei besonders schönem Licht.
    Top ist auch die Bildgestaltung. Und zum Glück
    kann mich jedliche Art von Pollen nicht ärgern.
    LG charly
  • Gerhard Bonse 4. Januar 2011, 10:09

    Als Pollenallergiker mag ich natürlich den Winter besonders.

    Ein feines Foto von Dir.

    Liebe Grüße Gred
  • Angelice W 4. Januar 2011, 9:29

    ich mag die Pollenzeit nur aus einem Grund nicht, ständig
    Fenster putzen *seufz*
    die Kleinen wirken durch die hohen Gräser richtig geborgen.
    lg Angie
  • Susana Miguel 4. Januar 2011, 9:25

    Schafe haben's gut im Sinne, ich glaube, sie leiden nicht unter Pollenalergien, oder?

    Ein wundervoll gewählte Perspektive, ein Foto mit viel Tiefe, und ich höre dieses Gras rauschen....

    Schönes Foto, liebe Jo!

    Alles Gute für das neue Jahr!
    Sei ganz lieb gegrüsst,
    Susana
  • Marianne Schön 4. Januar 2011, 9:21

    Wie war Jo...da juckt mir schon beim anschauen die
    Nase ...dabei ist die Aufnahme so wunderschön.
    Den Schafen macht das hoffentlich nichts aus.
    NG Marianne
  • Werner Bartsch 4. Januar 2011, 8:23

    ist schon eine steppige angelegenheit, so mit dem federgras. nur die steppdecke fehlt. aber die grundlage dafür ist ja auch schon da..:-)
    lg. werner
  • Wulf von Graefe 4. Januar 2011, 8:14

    Ein sehr erwärmendes Bild in diesen Tagen, wenn man dann Flora und Fauna zu so mollig wolliger Decke vereint sieht! Danke, Jo!
    lg Wulf

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner heide & schafe
Views 669
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-3
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 200.0 mm
ISO 100