Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Federgeistchen (Alucitidae)

Federgeistchen (Alucitidae)

952 63

Sibille L.


World Mitglied, Langenhagen, Region Hannover

Federgeistchen (Alucitidae)

Auf Foto-Kurzurlaub am Steinhuder Meer mit Hanne L. und Reinhard L.

Es waren sehr schöne und angenehme Tage mit tollen Motiven und sehr schönen Erlebnissen.
Nur die Mücken waren eine Plage und haben uns ganz schön gepiesackt.

Aufnahmedatum: 02.07.2013

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.


Mit diesem Bild melde ich mich zurück.

Kommentare 63

  • chromalaun 1. August 2016, 14:25

    Die Art ist meiner Meinung nach nicht richtig bestimmt, es ist eine Federmotte (Pterophoridae)
  • Tore Mauseth 22. Dezember 2013, 20:27

    Hallo!

    Schönes Bild des weißen Schmetterling.
    Ich mag deine Bilder!

    Grüße aus Norwegen

    Tore
  • Fröhlich Anni-Lina 25. Juli 2013, 4:22

    Wow was für ein speziell schönes Insekt oder Falter zeigst du hier in top Qualität ...

    VG Anni
  • Thomas Hetfleisch 24. Juli 2013, 20:49

    schön das du auch eines ablichten konntest! aber mehr platz in blick richtung wäre besser gewesen! aber so viele anmerkungen, ich bekomme grad ein paar! da stimmt doch was nicht hier!1

    lg thomas
  • Thomas Zurek 23. Juli 2013, 16:17

    Nach den kleinen Schönheiten bin ich schon lange her,
    leider noch keins gesehen.
    Eine tolle Aufnahme, gefällt mir.
    LG Thomas
  • Eifelpixel 23. Juli 2013, 13:07

    Ein ungewöhnliches Insekt , besonders die Flügel die ihr wohl auch den Namen gegeben haben.
    Sehr gute Nahaufnahme.
    Makros lassen das Kleine groß aussehen Joachim
  • Lichtspielereien 23. Juli 2013, 0:09

    Wunderschöne Aufnahme von dem kl. Geistchen.
    Wirken wirklich immer wie feine Federn.
    Schön das Du wieder hier bist
    LG
    Verena
  • Lockfee 22. Juli 2013, 22:59

    Dieses zarte Geschöpf hast Du ja einmalig schön fotografiert. So können wir es uns in aller Ruhe in seiner Zartheit betrachten.
    Viele liebe Grüße sendet Dir Lockfee.
  • Inge Köhn 22. Juli 2013, 21:55

    So einen hübschen Flieger habe ich noch nie gesehen - tolle Aufnahme
    LG Inge
  • Trautel R. 22. Juli 2013, 10:40

    das wunderschöne federgeistchen hast du hervorragend festgehalten.
    ich wünsche dir einen guten start in die neue woche.
    lg trautel
  • denknix 22. Juli 2013, 9:17

    Faszinierend!!! Habe ich so noch nie gesehen!

    LG Rolf
  • Bernhard Kuhlmann 22. Juli 2013, 8:58

    Gratuliere, da ist dir ein tolles Model vor die Linse gekommen !
    Die Aufnahme ist ein Leckerbissen .
    Gruß Bernd
  • Angelika El. 22. Juli 2013, 0:47


    Wundervoll - so zart und fein und solch ein bizarres Wesen!!!

    LG! a.

  • Franz Sklenak 21. Juli 2013, 23:14

    Ganz in Weiss. Und vor schönem passenden Hintergrund. Eine eindrückliche Aufnahme.
    Lieben Gruss
    Franz
  • Pixelfranz 21. Juli 2013, 22:50

    Klasse fotografiert.
    LG Franz

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Klicks 952
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60d
Objektiv Sigma 150 mm 1:2.8 APO Macro DG HSM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 150 mm
ISO 400