Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniela Boehm


World Mitglied

Federfühler Herbstspanner

Danke an Günther für die Bestimmung ;)

Kommentare 9

  • Marianne Schön 31. März 2014, 23:10

    Eine sehr schönes Bild von der Spannerraupe...
    klasse auch ... dass der Günther dir den
    richtigen Namen schon geschrieben hat.
    NG Marianne
  • Günther Breidert 31. März 2014, 22:48

    Ich habe doch noch was gefunden, was zutreffen könnte: Colotois pennaria - Federfühler-Herbstspanner. Die Raupe erscheint im Frühjahr und ist variabel und immer an den roten Rückenspitzen zu erkennen.
    Band 9 Seite 416.
    Gruß Günther
  • Günther Breidert 31. März 2014, 22:30

    Eine Spannerraupe auf jeden Fall. In meine "normalen" Schmetterlingsbücher ist sie nicht zu finden. Ich habe noch 2 dicke Wälzer im Regal, aber dafür langt jetzt die Zeit nicht mehr;-)
    Wer jetzt noch was zur Bestimmung sagen will, soll die 2 rote Höcker am Ende beachten.
    Tolles Foto
    LG Günther
  • sharie 31. März 2014, 22:14

    Bei der Bestimmung kann ich Dir leider auch nicht helfen. Bei Raupen habe ich auch immer ein Problem, bei der Bestimmung.
    Dein Makro ist allerdings klasse.
    lg Maike
  • Jürgen Gräfe 31. März 2014, 21:29

    Ein Spanner, klar doch :-)
    lG
    Jürgen
  • Pixel Bernd 31. März 2014, 20:57

    Wenn du das nicht weißt....
    Hoffe diese roten Pupse verraten sie noch.
    LG Bernd
  • Vitória Castelo Santos 31. März 2014, 20:32

    Ein schönes Motiv optimal präsentiert.
    LG Vitoria
  • Fotogen-ial 31. März 2014, 20:20

    super Farben und Quali - top!
  • Thomas Ripplinger 31. März 2014, 20:19

    Kann ich dir nicht sagen....
    Auf jedenfall ein schönes Foto!
    LG Thomas

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Insektenlarven
Klicks 214
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-520
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 35.0 mm
ISO 100