Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Fedderwardersiel, oder....

Fedderwardersiel, oder....

991 29

Maren Arndt


World Mitglied, umzu ....

Fedderwardersiel, oder....

.. Eiszeit - am 29.1. 2006 ..

.. kann ja noch kommen - in diesem Winter ...
***
.. aus dem Archiv ...

Kommentare 29

  • Gerda S. 24. Januar 2008, 21:36

    Hallo Maren! Ich warte zur Zeit bei Dauerregen und Keller unter Wasser auf den Winter:-((( So wie 2006 wird es wohl nichts mehr. Gruss Gerda
  • Peter Freytag 19. Januar 2008, 16:57

    Sehr schöne Aufnahme, das gebrochene Eis, einwenig Spiegelung, schöne Farben
    Gruss Peter
  • Günter Nau 18. Januar 2008, 19:14

    Je länger es der Winter hinauszögert, desto weniger möchte ich es haben, das Eis, die Kälte, den Schnee etc. Jetzt kann der Frühling kommen. Das ändert aber nichts daran, daß Dein Bild wieder sehr professionell ist.
    Grüße Günter
  • Eifelpixel 18. Januar 2008, 8:14

    Da bin ich auch schon gewesen!
    Eine Tour die wir öfter machen wenn wir unsere Motorradfreunde in Neusüdende besuchen.
    Allerdings immer ohne Eis.
    LG Joachim
  • Christa Ho. 17. Januar 2008, 23:49

    Ich kenne einen guten Fluch für Winter soll kommen:
    " Eisfee, komm mit kalten Händen.
    Nimm Wasser auf,
    und schaue drauf.
    Und schon macht's prassel und rassel
    im Eisgemassel.
    Und wenn ihr bleibet,
    wo ihr seid,
    werd ich verschlingen,
    was mir bleibt."

    Kryptische Grüße ;-)))
    Christa
  • Jürgen H... 17. Januar 2008, 19:23

    ups, ich wollte auch schon fragen, wo du das Eis her hattest bei 10° gestern... Eigentlich würde ich ganz gerne nochmal ein wenig mehr Kälte haben, dein schönes Bild bekräftigt mich auch eher in diesem Wunsch. lg, Jürgen
  • Maria J. 17. Januar 2008, 17:36

    Nur gut, dass es noch Archive gibt, sonst wüßten wir bald nicht mehr, wie schön so ein vereister Fluß aussehen kann ;-)) - und das klare Winterlicht bringt die Farben der Boote sehr schön zum Leuchten!
    LG Maria
  • H.U.H 17. Januar 2008, 17:27

    Du zeigst hier auf ganz eindrucksvolle Weise, wie schön der Winter auch im Norden sein kann - zumindest für Feriengäste heißt es dann ... kamera raus und knips.

    Gruß Ulli
  • Frank Harms 17. Januar 2008, 17:12

    Schönes Foto vom Hafen in Fedderwardersiel!
    Gruß Frank
  • Gisela W. 17. Januar 2008, 13:35

    tolle farben, die mit ihrem gegensatz zu dem grauweiß des vereisten wassers dem bild etwas fröhliches geben.
    dazu die teilweisen spiegelungen - klasse...
    liebe grüße an dich - gila
  • Nico Hannemann 17. Januar 2008, 13:20

    Ein KLASSE Foto!
    Die Kontraste sind klasse und der Bildaufbau ist GENIAL!
    LG Nico
  • Armand Wagner 17. Januar 2008, 12:01

    freue mich immer über Bilder von der See,
    bzw. von allem, was damit zu tun hat.
    dir Möwen auf den Schollen :-))
    feines farbenfrohes Foto .
    lg Armand
  • Gernold Wunderlich 17. Januar 2008, 11:55

    Da war ich auch einmal zum Urlaubmachen - aber im Sommer (der dann für uns völlig verregnet war).
    Mit Eis siehts dort aber auch sehr schön aus, mal schauen, ob es in diesem Winter noch was wird mit Schnee und Eis.
    LG Gernold
  • Maren Arndt 17. Januar 2008, 11:42

    @ Franz ..
    Nu heul man nicht rum ;-)
    Berge und Tümpel und Lurche hat doch nicht jeder, wie @ Hannelore schon schreibt ;-)
    @ Hendrik - in den Wallanlagen läßt es sich bestens fotografieren .. ich bin öfter mal dort, Model = Tony ;-)
    @ Franz und Josef - stimmt, hat was, Heizkosten sparen.
    @ Ingrid - nein, da fährt keiner dieser Kutter mehr raus, der kleine Hafen war zugefroren.
    @ alle vielen Dank für*s Kommentieren, ich glaube auch nicht mehr an einen strengen Wintereinbruch - Heizkosten sparen hat ja auch Vorteile und sichere Straßen ..
    Auf dass es bald Frühling wird.
    Viele Grüße
    Maren

  • Hannelore Ehrich 17. Januar 2008, 11:28

    Gute Bildkomposition mit dem hellen eis im Vordergrund und den farbigen Schiffen.

    Franz, Tümpel mit Lurchen hat auch nicht jeder.
    Hannelore