Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

zirbenwald


Pro Mitglied, Tiefgraben/Mondsee

.....Februar (li) und März (re)...

....das Gipfelkreuz am Schlenken 1649m mit verschiedenen Schneehöhen, Osterhorngruppe, Tennengau, Land Salzburg.....Wo das Kreuz am Boden mit einer Eisenverankerung versehen ist, ist der gewachsene Boden noch ca. 1m tiefer.(li.Bild)
Linkes Bild der Blick nach Norwest (Stadt Salzburg) und rechts der Blick nach Südost mit dem Schmittenstein 1747m.
"Man sagt, dass in den Franzosenkriegen im 19.Jhdt (1809)dieser Berg als Festungsbauwerk angesehen und beschossen wurde....."

Kommentare 2

  • Ursula Sp 11. März 2013, 21:39

    da hats auch mal tüchtig geschneit !!!
    li. Foto gefällt mir sehr gut mit dem
    Schnee !!!
    LG Ursula
  • Kosche Günther 11. März 2013, 17:05

    Zwei wunderschöne Aufnahmen von einem zwar niederen dafür umso schöneren Berg,ich habs ausgerechnet wie hoch das Gipfelkreuz am Schlenken sein kann und komme auf über vier Meter also liegt hier noch jede Menge Schnee rund um den Gipfel,schau mal zur Lissi-Elisa im Facebook,sie war vor kurzen am Schlenken und stellte dort auch zwei herrliche Fotos ein,liebe Grüsse Günther