Zurück zur Liste
FC Still leben......?

FC Still leben......?

1.398 18

Engel Gerhard


Premium (Pro), Vinelz

FC Still leben......?

Mein Auge ist verwirrt das Objektiv hat sich verscherbelt. Ist das also nun die neue Fotocommunity, welche sich so wie ich mir gewohnt war nicht mehr zeigt? Auf Wünsche nicht eingeht und mir plötzlich so weit weg vorkommt. Ich erinnere mich an die Umstellung von analog auf digital, ich hoffe ich finde hier den Anschluss noch, ansonsten denke ich an einen Rückzug ganzwoanders hin..........
viel Kraft Allen welche auch am Umstieg knorzen....
Doch vor allem ein schönes Wochenende

Kommentare 18

  • Silvia Pax optima rerum 18. Juni 2020, 10:31

    Hallo lieber Gerhard
    Gerade deine vielfallt bringt auch für mich einen MEHRwert, Rückzug ist aber auch möglich, manchmal sogar notwendig, wäre aber sehr schade....
    Manchmal muss man Entscheidungen treffen, die im Herzen schmerzen, doch die Seele beruhigen.
    Liebe und Grüße aus Italien
    Silvia
  • helu559 14. September 2019, 9:45

    ... also den Rückzug  wo anders hin solltest du besser unterlassen, würde etwas vermissen . Hab heute  deine Seite entdeckt ... Schuld war Zockel  er hat ein Bild von mir gelobt , da hab ich halt geschaut wer das ist ,was er so macht und hab gesehen ,dass du bei ihm auf Ignore stehst  ... versteh ich nicht , geht mich auch nix an .

    Deine Kamera Sammlung  und die Bilder davon sin ein Gedicht ... Mann muss aber auch viel Zeit mitbringen um alles  zu sehen und die entsprechenden Anmerkungen und Kommentare zu lesen , werd ich machen .Deshalb folge ich dir jetzt .
    Beste GR heinz
    • Engel Gerhard 14. September 2019, 10:46

      hallo helu559
      Danke für deine Zeit auf meiner Fotoseite hier in der FC. habe mich nach der Umstellung der FC nicht mehr so richtig mit der Oberflächenbedienung und gewissen (rigorosen) Änderungen wohl gefühlt und mich eine Zeit lang zurückgezogen, aber  zurückgefunden, da andere Anbieter auch nicht wesentlich besser sind... 
      Was den "Problemfall Zockel" betrifft, ist eigentlich bereits eine Zeitlang her und ich dachte bereits er hätte sich von seinen Boshaftigkeiten erholt. Leider hat er erneut einen, meiner Freunde auf eine ganz niedere Art angegriffen und trotz meinem Hinweis Solches unter meinen Bildern zu unterlassen munter weiter gemacht, was zu meinem "Ignore" führte.
      Lieben Dank für dein Lob meiner Sammlung und der Bilder. Auch ich werde mich auf deiner Seite umsehen..-)
      Lieben Gruss Gerhard
    • helu559 14. September 2019, 20:34

      ... von der Sorte " Zockel " gibts hier noch mehrere  .... man ( N )  muss sie halt differenziert behandeln ... iss doch in jedermanns Leben so .. oder ???

      https://www.fotocommunity.de/photo/genug-fuer-alle-da-helu559/42865454?
  • Robi H. Löwy 25. Februar 2017, 23:31

    Lieber Gerhard,
    nun ist doch schon einiges Kraut über den Scherbenhaufen gewachsen
    und doch fühle auch ich mich hier nicht mehr so richtig zu Hause, habe viele fc-Freunde
    verloren, die sich nun auf anderen Portalen tummeln. Ich bleibe der fc trotzdem treu, denn es scheint mir richtig und wichtig auszuharren und immer wieder mal kreativ rum zu nörgeln, denn hie und da wird man dann doch gehört und ernst genommen.

    PS: Habe dasselbe «Objektiv» auf dem Tisch.
  • Michael Jo. 11. Dezember 2016, 14:40

    lieber Gerhard;
    soeben habe ich mich 'mal bemüht, auch nach Deinem Verbleib hier in der
    einstmals kommunikativ funktionierenden eF Ce Ausschau zu halten ,
    und was entdecke ich:
    Scherben .. alias Icecruhies.
    Bist Du schon im Eiszeit-Modus (?) oder geist(reich)erst Du
    inzwischen auf anderen Platt(en)-Formen probeweise umher ?

    Mein Abo hier (leider im Lanuar d. J's auch vorab bezahlt ..) läuft
    nächsten Monat auch endlich aus !
    Doch was dann .. ?
    Totalausstieg oder vorerst doch noch als Freemember unter der
    Oberfläche mit-dümpeln ??

    Seufz .. ;
    - ja, dieses Jahr geht in die Annalen der schlechten Erinnerungen
    und der kleinen & grösseren Katastrophen ein:
    so einige wackere Zeitgenossen haben sich für immer verabschiedet,
    die eF Ce (naja, eigentlich unwichtig) hat sich neu erfunden im Universum
    des globalen Fatzebuchgetwitteres,
    das Sultanat Türkistan ist dabei, sich neu aufzustellen,
    die USA wandeln sich zum Trumpland unter Führung eines infantilen
    Kotzbrockens,und Hochstaplers,
    China baut seine 15-Tsd.km-Langstrecken-Geschosse auf motorisierten
    Selbstfahrlafetten aus,
    ihr Ex-Schützling Kim Jong Bumm im nördlichen Korea freut sich kindisch
    über sein nukleares Spielzeug und kokettiert ebenfalls mit Megaballistik .. ;
    der neue Zar im Kreml-Reich buhlt um neue Mitgliedschaft in der globalen Arena
    all der Wirtschaftspotentaten und der Möchtegerne,
    die Tommies haben sich selbst ein Bein gestellt ..
    und das restliche Europa zerlegt sich ebenso in engstirnige Nationalismen
    und ist dabei, dem Köder intoleranter Populisten zu folgen ... ;-(((

    Die ganze Welt scheint sich als Selfie durch den Scherbenwolf zu drehen
    während wir fast untätig zuschauen, wie im Nahen Osten die frühchristliche -
    wie auch einst moslemische Hochkultur durch Fanatismus und Machtpoker
    pulverisiert wird ....

    Und wir: ziehen derweil eilig neue Stacheldrahtzäune und Mauern hoch,
    gefallen uns dabei maingestreamt in Selbstdarstellung und verteidigen
    Besitztum, das wir doch auch nur von unseren Enkeln und Urenkeln geliehen
    haben ....
    ' Brave Old World ' ...
    Dagegen ist der stille Untergang der einstigen eF Ce weit nebensächlich !

    Eib letzter (??) Gruß von mir;
    - wünscheDir auch weiterhin immer genügend Licht im Sucher
    (oder/ und auf dem Sensor) ...
    und hoffentlich nie eine getrübte Linse ... (!!),
    Michael
  • Ortwin Khan 4. September 2016, 23:02

    :))) !
    Liebe Grüsse, Ortwin
  • Jürgen Hartlieb 6. Juni 2016, 20:51

    Dasselbe Canon- Trinkgefäß hat mir vor 2 Jahren mein Neffe gescheckt. Als Nikonianer habe ich meine Freude dran :) Im Hinblick auf die fc habe ich vor einigen Monaten die Ausfahrt "Freemember" genommen. Das neuerliche pseudoinnovative Gedöns weckt in mir jedenfalls kein Subventionsbegehren. Liebe Grüße , Jürgen
  • Engel Gerhard 30. Mai 2016, 9:31

    Lieber Volkmar, ich frage mich auch was ich hier noch soll. Mir mundet der Umstieg auf diese neue Oberfläche einfach nicht. Nun Gut, mein Arrangement ist noch bis im Dezember gültig, doch für mich ist der Wertverlust zu gross als dass ich nochmals in etwas investiere an welchem ich keine grosse Freude mehr habe.. Vielleicht schaff ich's noch. Verlieren werde ich aber keine Freunde. So mach ich mal eine Umschaupause...
    lieben Gruss Gerhard
  • Volkmar Kleinfeldt 29. Mai 2016, 20:17

    Gerhard, noch bin ich dabei.
    Mein Abo läuft noch und ist ja auch bezahlt.
    Aber lohnt es sich denn noch etwas einzustellen?
    Wird es überhaupt noch gefunden?
    Dir danke für Deine Mühe in der Sache!
    Gruß aus TÜ - Volkmar
  • guvo4 9. Mai 2016, 14:09

    Jedenfalls hast du das Thema neues Layout gewohnt gekonnt aufgegriffen Gerhard. Ich schätze dich so ein das du nicht gar zu schnell die Flinte ins berühmte Korn wirfst.
    Ich arbeite mich auch so nach und nach in die veränderte FC-Landschaft ein.
    Mittlerweile finde ich es ganz gut das ich mittels Schlagwörtern kategorisieren kann.
    Nur beim Suchen tu ich mich dann wiederum etwas schwerer, ich habe den Eindruck da werden dann doch nicht immer alle zutreffenden Bilder auch wirklich angezeigt.

    Ich denke es ist wie fast immer, es braucht halt Zeit um damit richtig zurecht zu kommen.

    LG Volker
  • Engel Gerhard 6. Mai 2016, 19:27

    Ja lieber Gajus, auch meine Frau, hat grosse Mühe und klickt sich mit Nasenrümpfen durch das neu gestaltete Programm. Viel an positivem hab ich noch nicht rausgehört. Die Scherben stammen nicht vom Objektiv, die sind von der Duschkabinentür, welche vorletzten Sonntag zersprungen ist. Da hatte ich den Schreck wirklich in den Gliedern!
    lieben Gruss Gerhard
  • Gajus 4. Mai 2016, 19:05

    Ich will mich in dieser Diskussion vorerst mal meiner Meinung enthalten. Ansonsten ideenreiches Motiv, das einem den Schreck in die Glieder fahren lässt.
    Liebe Grüße, Gajus
  • Engel Gerhard 2. Mai 2016, 10:43

    Danke Marcel, an dieser Fotocommunity wurde sinnlose oder einfach gesagt kommerzielle Schönheitschirurgie gemacht, ich hoffe schwer, dass von den IT-Verantwortlichen an der Wiederherstellungschirurgie gearbeitet wird. Ansonsten überlege ich nach 10 FC-Jahren einen Schnitt (..) zu machen.
    lieben Gruss Gerhard
  • Marcel Hüneken 1. Mai 2016, 13:10

    Hallo Gerhard,
    Deine Sorge ist verständlich.
    Ich hoffe dennoch, dass die Neuerungen noch verbessert werden und hier alles wieder ein wenig übersichtlicher wird.
    Werde mich aber hoffentlich auch noch rein finden.
    VG Marcel
  • Engel Gerhard 30. April 2016, 13:16

    Danke Norbert für den Glückwunsch, doch wo ?? wurde mein Bild angenommen? ich habe den Überblick verloren
    vG Gerhard
    p.s. was hast du gekündigt ? Die Pro-Version und nun auf World gewechselt!
  • Norbert Will 30. April 2016, 13:01

    Herzlichen Glückwunsch, dein Bild mit Kritik wurde angenommen! Meins nicht.
    Wenn das die Art der FC ist mit Kritik und Meinungsfreiheit umzugehen, dann weiss man wie sich ein Journalist am Bosporus fühlen muss. Ich bin froh daß ich gekündigt habe !

    VG Norbert

Informationen

Sektion
Views 1.398
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 0.4
Brennweite 65.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten