Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-Peter B


Complete Mitglied, Gürbetal, Kanton Bern

fc-Stamm-Bern bei Nacht

Mein erstes RAW - Bild
ich habe versucht das selbe Bild von der Berneranltstadt mit RAW zu bearbeiten.
Das Ziel war, die Kälte dieser Nacht besser rüber zu bringen.

Da es ein neuer Lernprozess für mich ist, bin ich froh, wenn Ihr mir offen und ehrlich Eure Meinung schreibt.
DANKE

Kommentare 5

  • HL Photo 16. September 2012, 16:43

    Mein Auge hätte es gerne etwas klarer.
    RAW, Blende zwischen 9 +11, manuelles Fokussieren, niedrigster ISO Wert, Spiegelvorauslösung, Fernauslöser, Stativ, daheim Lightroom, das wäre es.
    LG Helmut
  • Andrea Schwyter 19. Dezember 2010, 18:51

    eine schöne aufnahme, die winterstimmung kommt durch den schnee gut rüber.

    links hätte ich noch den weissen strich und unten rechts den schnee abgeschnitten.

    lg andrea
  • R. Liebig 30. November 2010, 20:25

    Ist doch prima, wie viel "Reserve" RAW doch bietet ... ich finde Du bist auf einem sehr guten Weg !!!

    LG R.
  • Petra Goethe 28. November 2010, 20:06

    Gefällt mir ausgezeichnet unsere Hauptstadt im kalten Licht. Nur links ab der Hälfte abwärts hätte ich den feinen weissen Streifen noch weggeschnitten.
    Bei mir kommt überigens nur noch RAW zum Einsatz. Entwickelt wird dann im Adobe Lightroom. Ich staune immer wieder, was da aus einem Bild noch rauszuholen ist.
    Grüessli Petra
  • Ursus Arctos 28. November 2010, 19:42

    Hallo Hans-Peter
    Das Bild gefällt mir sehr viel besser als Das Jepg. Du hast das Gelb sehr schön entkräftigt. Damit wirkt das Bild bedeutend Kühler. Auch finde ich es sehr viel schärfer. Aussert am linken Rand unten ist noch eine weisse Stelle.
    Aber sonst Top!
    Lg Urs

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Jahreszeiten
Klicks 690
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz