Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marc HeizMann


Free Mitglied, Waldshut

fc-Dsc09391

Nun wer sich nicht vorstellen kann wie man zu so einem Bild, welches überhaupt nicht nachbearbeitet ist, kommt. Dem darf ich sagen er sollte sich mal mit einer digital Camera in ein Auto bei Nacht hocken und damit dann Stunden lang durch die Gegen fahren. Irgend wann wird er dann sicher anfang selbst völliger Finsterniss Bilder von vorbei fahrenden Autos machen. Mit einer Belichtung von etwa 8 Sekunden gibts dann Streifen welche dann durch das fahren schnell zu allerlei Kurven werden. Hier in diesem Fall hab ich noch die Camera um 90 Grad gedreht. Da ich sonst keine kreuzenden weißen Striche gehabt hätte. Welche von den entgegen fahrenden Autos kamen, bei Blick aus dem Seitenfenster.

Kommentare 5

  • Nadine Szallasi 25. Mai 2001, 17:50

    Könnte man sicher auch mit Doppelbelichtung kombinieren.Muß ich demnächst mal testen.
    Gruß Nadine
  • E d g a r 25. Mai 2001, 10:46

    geile dynamik, sieht super aus, hast du auf einer brückegestanden und haben vier sekunden pro winkel gereicht?
  • nickelartist 25. Mai 2001, 10:23

    Tolle Lichtspuren und prima Idee mit dem 90° drehen!!! Bekomme ich gleich Lust, das auch mal zu probieren! :-)
    Gruß, Sandra
  • Marcus Schenk 25. Mai 2001, 7:04

    Hey Marc,
    hab schon einige Langzeitaufnahmen gemacht (auch analog - grins) aber auf einen so einfachen aber doch wirkungsvollen Effekt wie das um 90Grad drehen bin ich nicht gekommen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht - aber genau das ist der Grund warum ich in der FC bin.
  • Peter Döpper 24. Mai 2001, 19:35

    Hey Marc - das geht aber auch mit ner analogen Kamera. Ich wär aber so jetzt nicht dahinter gekommen, was es war.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 268
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz