Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
FB 223 Der Troubadour # 02

FB 223 Der Troubadour # 02

1.508 42

Helene Kramarcsik


Free Mitglied, Landeck - Tirol

FB 223 Der Troubadour # 02

Der TROUBADOUR von Giuseppe Verdi ist eine Oper und das romantische Drama rankt sich um zwei rivalisierenden Männer. Mehr dazu ist unter der Website der Bregenzer Seefestspiele nachlesbar.

Das Bild ist eine Übersicht auf die gesamte Seebühne. Es war ein unvergeßliches Erlebnis und ich war so von der Darbietung gefesselt, daß ich die meiste Zeit auf`s Fotografieren vergessen hatte. Die Aufnahmebedingungen waren nicht einfach, wegen der spotmäßigen Beleuchtungen und unter dem Nachthimmel vom Publikumsbereich herunter. Filmmaterial war ein AGFA Vista 800.

Mehr zu den Bregenzer Seefestspiele siehe: http://www.bregenzerfestspiele.com/

Meine letzten Uploads:

FB 170 Duffus Castle # 01
FB 170 Duffus Castle # 01
Helene Kramarcsik
Duffus Castle # 03
Duffus Castle # 03
Helene Kramarcsik
FB-174 Duffus Castle # 05
FB-174 Duffus Castle # 05
Helene Kramarcsik


Dieser Upload ist nun nachgeschärft und verkleinert worden, nach den vielen Tipps, welche ich von Euch erhalten habe und welche unter meinem letzten Upload
FB 177 Duffus Castle # 08
FB 177 Duffus Castle # 08
Helene Kramarcsik
so zahlreich gekommen sind. Gebe aber zu, daß ich mit Hilfe von Günter diese Datei vorbereitete, welcher eine Mischung aus diesen Tipps erstellte. Mich würde nun von Euch interessieren, ob dieses Bild noch immer überschärft wirkt, wie es bei den früheren Uploads immer wieder festgestellt wurde.
Meine persönliche Meinung ist, daß es irgendwie leicht flau wirkt und nicht so richtig knackig. Aber gebe auch gerne zu, daß ich evtl. bereits von Überschärfungen geschädigt bin?
EURE MEINUNG IST MIR DAHER SEHR WICHTIG!!!

All images are copyright © by Helene Kramarcsik - Alle Rechte vorbehalten!/All rights reserved!
Unauthorized copying or use of images is prohibited!

Kommentare 42

  • Eckhard Meineke 5. Januar 2008, 8:20

    ... was auf jeden Fall für die Aufführung spricht. Und eigentlich auch für die Sensibilität der Fotografin. LG, Eckhard
  • Helene Kramarcsik 3. Januar 2008, 11:24

    @ Eckhard
    Danke dir für Deinen Besuch und Anmerkung. Ich denke schon, daß die Werbeabteilung welche Bilder dieser Art hat. Habe aber auch nie nachgesehen, ob evtl. mein Bild Verwendung gefunden hat.
    Günter hatte mit seinem Kollegen des LV Vorarlberg es ermöglicht, daß wir bei der Generalprobe dabei sein durften. So konnten wir fotografieren und mußten auch keinen Eintritt zahlen und die Bedingung war nur, daß ein paar Bilder davon nach freier Auswahl dem Festspielbetreiber übermittelt werden.
    Dieser Bedingung kamen wir auch nach und ich glaube mich zu erinnern, daß ich dieses Bild unter ein paar anderen dazu dann übermittelt hatte.
    Ich hatte nur viel zu wenig fotografiert, denn ich war von der Aufführung so gefesselt, daß ich oft überhaupt auf die Fotografie vergaß.
    LG Helene
  • Eckhard Meineke 5. Dezember 2007, 19:25

    Überschärft ist das Bild jedenfalls nicht, und die Flauheit ... Du hast ja direkt in die großen brennenden Kerzen fotografiert; kann das eine Vergütung überhaupt kompensieren? Wie dem auch sei, es ist eine stimmungsvolle Nachtaufnahme. Hat denn die Werbeabteilung für die Festspiele überhaupt so etwas Ausdrucksvolles im Repertoire? LG, Eckhard
  • Helene Kramarcsik 21. Oktober 2007, 19:48

    @ Wilhelm
    Danke!
    LG Helene
  • Wilhelm H. 15. Oktober 2007, 0:00

    so sieht es fast romatisch aus, wie ein Adventskranz
  • Helene Kramarcsik 2. Oktober 2007, 23:25

    @ Ivan
    Mille Grazie
    Ciao Helene
  • Ivan Zuliani 9. September 2007, 19:50

    Rappresentazione straordinaria ripresa magistralmente.Helene, magnifica fotografa di scena.Grazie, gentili saluti, Ivan.
  • Helene Kramarcsik 20. Dezember 2006, 13:20

    Vielen Dank für die Anmerkungen.
    Mit nachfolgender Karte will ich allen KommentarschreiberInen ein frohes Fest wünschen,
    Weinachtswünsche
    Weinachtswünsche
    Helene Kramarcsik
    und mich gleichzeitig für die mir erwiesene Aufmerksamkeit bedanken.
    Liebe Grüße
    Helene
  • Günter Kramarcsik 30. September 2005, 11:15

    gesehen.
    Der Grund meiner Abwesenheit steht unter
    CP-341 Hochwasser August 2005 # 01
    CP-341 Hochwasser August 2005 # 01
    Günter Kramarcsik
  • Helene Kramarcsik 18. September 2005, 20:14

    @ Manfred
    @ Gertrude
    Vielen Dank für Eure Anmerkungen und ehrliche Kritik. Muß mal nachschauen, vermutlich habe ich auch eine Aufnahme mit einem Weitwinkelobjektiv. Diese Kaminflammen kamen überraschend und stoßweise und ausgerechnet da hatte ich kein Weitwinkelobjektiv aufgeschraubt. Daher auch der enge Bildausschnitt.

    LG Helene
  • Gertrude Theuerweckl 18. September 2005, 11:42

    Schließe mich dem Vorkommentar an.
    L.G.Gerti
  • Manfred 17. September 2005, 0:31

    Für meinen Geschmack etwas knapp geschnitten. Ansonsten jedoch gut gemacht.

    LG Manfred
  • Helene Kramarcsik 13. September 2005, 17:28

    @ von Sonja bis Jochen
    Herzlichen Dank für Eure netten Anmerkungen.
    Wünsche Euch noch eine gute Woche.
    LG Helene
  • Jochen Schmidt-Oehm 13. September 2005, 16:36

    Tolle Aufnahme. Kompliment
    schmoehm
  • Klaudia Und Stanislaw Winiarski 12. September 2005, 14:42

    Du hast uns viel von dieser imposanten Inszenierung übermittelt. Wunderschön finde ich, wie Du das Licht eingefangen hast, was wahrlich nicht einfach ist.
    Gratuliere!
    Klaudia