Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Helene Kramarcsik


Free Mitglied, Landeck - Tirol

FB 092 Grouse - Whisky - Destillerie # 02

All images are copyright © by Helene Kramarcsik - Alle Rechte vorbehalten!/All rights reserved!
Unauthorized copying or use of images is prohibited!

Meine letzten Upload von schottischen Landschaften:

Kommentare 36

  • Helene Kramarcsik 2. Dezember 2007, 12:15

    Vielen Dank für Deinen Besuch und Deine Anmerkung.
    LG Helene
  • Eckhard Meineke 20. November 2007, 16:59

    Na ja, die Frage, ob andere die Kamera in der Tasche gelassen hätten, stellt sich für engagierte Fotofreunde nicht; Hauptsache, man hat selbst die Kamera dabei. Hie ist es sehr schön, sozusagen die Fabrik und das Produkt zugleich auf dem Bild zu haben, und der Himmel deutet die Landschaft an, in der die Rohstoffe für das gute Endprodukt gewonnen werden (das ich, wenn ich nicht irre, bereits seit über dreißig Jahren nicht mehr getrunken habe). HG, Eckhard
  • Helene Kramarcsik 7. Oktober 2007, 8:23

    Danke und schönen Sonntag
    LG Helene
  • Wilhelm H. 6. Oktober 2007, 23:57

    man kann von einer Idylle sprechen
    Gruß Wilhelm
  • Helene Kramarcsik 24. September 2005, 12:04

    @ Frank
    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung. Mit dem Rauschen dürftest Du Recht haben, ganz schwach ist dies auch auf meinem Monitor zu erkennen, nur existiert dieses Problem bei 30x45cm großen Ausbelichtungen von meiner Orignaldatei nicht. Dürfte vermutlich daran liegen, daß diese etwas über 22 MB groß war und ich diese herunter komprimieren mußte auf 130 kB?

    @ Hans
    Vielen herzlichen Dank.

    LG und schönes WE
    Helene
  • Hans Keim 19. September 2005, 19:49

    Bildaufbau und die durch die düsteren Wolken erzeugte Stimmung - gefällt mir sehr gut!
    mfg H.K.
  • M i n i m a x 10. August 2005, 20:59

    Hallo Helene,

    diese Aufnahme find ich besonders schön und besticht durch

    - feine Tiefenwirkung,
    - Farbkontrast
    - düstere Wolkenstruktur
    - Schärfe

    Nur rauscht es ziemlich stark und wirkt etwas pixelig.
    (Zumindest auf meinem Monitor)

    Ich Danke Dir für Deine kreativen Verbesserungsvorschläge zu meinen Bildern.

    Gruss
    Frank
  • Helene Kramarcsik 8. August 2005, 9:13

    @ Helmut
    Vielen Dank für Deine Anmerkungen. Ja, das ist ein Problem, welches ich neben Überschärfungseffekte oder bei nicht Nichtnachschärfungen auch immer wieder habe, daß die Qualität darunter leidet, wenn ich meine mind. 22 MB großen Originaldateien auf 130kB herunterkomprimieren muß.
    Siehe dazu auch die vielen Tipps und Anmerkungen welche ich unter meinen neuesten Uploads erhielt. Kämpfe mit diesem Problem nun seit ich bei der FC dabei bin und habe viele der Tipps versucht und noch nicht richtig in den Griff bekommen.
    Ob es am Scann liegt?

    Wünsche Dir noch eine gute Woche.
    LG Helene
  • Helmut Aschauer 7. August 2005, 23:17

    Coole Aufnahme - aber etwas viel Bildrauschen.
  • Helene Kramarcsik 6. Januar 2005, 21:40

    @ Christoph
    Vielen Dank für Dein Anmerkung. Lustig ist, daß ich fast das gleiche Bild habe, wie Du hier eingestellt hast. Werde ich wohl nächste Woche hochladen. Muß es mal heraussuchen.
    @ Leonid
    Danke
    @ Martina
    Vielen herzlichen Dank. Ja, mit meinen 4 Schottlandbildern hatte ich in der Sparte Farbbild heuer in der Landesmeisterschaft den 4. Rang geschafft. Dieses Bild ist eines davon und es wurde auch halbseitig im Katalog gedruckt. Damit konnte ich auch meinen Lehrmeister und Schatz Günter wieder einmal hinter mir lassen, welcher immerhin mit Rang 9 noch unter die ersten Zehn kam.
    @ Bea
    Der Himmel war gewitterschwanger und seitlich links war noch ein Sonnenfenster im Himmel aufgegangen und sorgte für dieses difuse Licht. Da mußte ich auf den Auslöser drücken.
    Vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Gruß Helene
  • BeaTE Morandell 2. Januar 2004, 18:53

    Sieht auch etwas gespenstisch aus...ich weiß nicht liegt es am Himmel oder am Licht?
    Klasse auf jeden Fall.
    LG
  • Martina Cross 29. November 2004, 20:27

    um nicht zu sagen "the famous grouse" schoen wie du hier die distille zeigst! gefaellt mir gut!
    lg aus schottland
    m
  • Leonid Ziskel 7. September 2004, 14:42

    Sehr stimmungsvoll. Gefällt mir alles bis auf das leichtes Rausch im Himmel

    Gruß Leo
  • Christoph Schleiss 6. September 2004, 10:31

    Dein Bilder wiederspiegelt den Ort in ähnlich, wie ich ihn erlebt habe..
    Gruss Christoph
  • Helene Kramarcsik 6. September 2004, 10:21

    @ Charly
    @ Günter
    Vielen herzlichen Dank.

    @ Alle
    Wünsche Euch noch eine schöne Woche.
    Mein neuester Upload für diese Woche ist wieder aus Schottland: Gruß Helene
  • Günter Sommerfeld 5. September 2004, 21:51

    Schöner Aufbau und gut nachbelichteter Himmel der den Blick auf die berauschenden Fässer lenkt. Prima! :-)
    LG Günter
  • Karl Vock 1 5. September 2004, 18:30

    Gut gestaltete Aufnahme.
    So ein Faß hätte ich auch gerne :-)
  • Helene Kramarcsik 2. September 2004, 21:13

    @ Alex
    @ Ewald
    Vielen herzlichen Dank.
    Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.
    Gruß Helene
  • ewaldmario 2. September 2004, 14:16

    sehr saubere bildgestaltung ....
  • Alex Gebhardt 1. September 2004, 22:59

    Sehr gute Bildgestaltung.
    - lecker - wie der Famous Grouse
    gruss Alex
  • Helene Kramarcsik 31. August 2004, 15:52

    @ Alle
    Vielen herzlichen Dank. Tut mir leid, daß ich mit meiner Antwort so lange säumig war.

    @ Michael
    @ Andreas
    @ Denny
    @ Thomas
    Vielen herzlichen Dank.

    @ Horst
    Der schwarze Rand unterstützt die düstere und doch strahlende Stimmung im Bild. Deshalb denke ich, daß auch ein "Trauerrand" mal seine Berechtigung hat.
    Die Menge Whisky dürfte wohl auch noch für den Himmel reichen.

    @ Hans- Rainer
    @ Gabriele
    @ Dieter
    @ Trautel
    @ René
    @ Sabine
    Vielen herzlichen Dank.

    @ Hermann
    Vielen herzlichen Dank.
    Wow, welche Menge und welcher Reichtum hier nur so rumliegt? Danke für dies Aufklärung. Ob sich Horst diese Menge wohl vermag?

    @ Gabi
    @ Christine
    @ Alfons
    @ Elfi
    @ Rita
    Vielen herzlichen Dank.

    Gruß Helene
  • Rita Köhler 30. August 2004, 19:14

    Ich kann nur sagen SUPER wie immer!
    lg Rita
  • El Fi 30. August 2004, 11:12

    sehr schön!
    mit original schottischem wetter und dem dazupassenden getränk ;-)
    ein bild mit dichter, dramatischer atmosphäre, fein
  • Alfons Gellweiler 29. August 2004, 13:07

    Würden bei diesem Motiv nicht die meisten die Kamera in der Tasche lassen?
    Du hast, wie ich finde, ein bemerkenswertes Bild davon gemacht. Ich schreibe das jetzt nicht nur, weil ich Whisky mag. Der dunkle Himmel bringt Wände und Fassböden sehr schön zum Leuchten.

    Grüße Alfons
  • G. Weber 25. August 2004, 11:43

    Das leuchtende Weiß und die Gewitterwolken sind wesentliche Elemente. Der Bildaufbau ist wie immer, 1a
    Grüße nach Tirol
    Gabi