Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sven Klügl


Pro Mitglied, Heppenheim

Fausto II

Beim dritten Mehlshooting waren wir deutlich sparsamer mit dem Mehl, weil wir es wieder verwerten konnten!

Außerdem waren wir zu viert
Marcel und Fausto als Model, Andy als "Werfer" und ich nur rein der Fotograf

fausto israel

Setup war:

einen Blitz hinten links
einen vorne links und einen schwächeren vorne rechts

Und der Systemblitz der Camera auf manuel eingestellt (warum da nicht TTL bleiben kann ist mir noch ein Rätsel)

Das mit den Blitzen war übrigens sehr einfach jeder so auf 1/4 Leistzung und dann mit der Blende passend belichten :-)

Kommentare 5

  • fausto israel 6. September 2012, 8:53

    Danke dir fur die "Augen" es ist echt super geworden! immer gerne wieder!
  • magic-colors 6. September 2012, 0:05

    Black and White, sehr eindrucksvoll. Fotografisch eine Meisterleistung. Die Models müssen allerdings nicht ganz so ernst bei der Sache sein *smile* :-)) lg aNette
  • Sven Klügl 5. September 2012, 15:00

    Lieber Marc

    jeder darf natürlich gerne hier seinen Kommentar zu bildern loswerden und auch mit schlechten kann ich leben.

    Wenn jemanden die Person nicht gefällt ist das Geschmackssache

    Zum Mehlshooting selber seit gesagt, das ich die Brocken absichtlich drin haben wollte, weil nur der Staub langweilig aussieht und ich mich nach vielen angesehn Bilder eber nicht für den Staub entschieden habe

    Soviel dazu von meiner Seite
  • Marc2706 5. September 2012, 14:41

    Weder Model noch das Mehl finde ich hier sonderlich beeindruckend. Wenn ich mich zu sowas entschieden hätte, hätte ich zumindest keine so großen Brocken im Bild, sondern ausschließlich feinen Staub.

    Blick und Körperhaltung des Models + den Effekt haben auf mich gar keine Wirkung.

    Belichtung finde ich gut.

    Grüße,
    Marc
  • Andi Hoppe 5. September 2012, 13:16

    Mehlshooting....Was es alles gibt....
    Aber imposantes Foto

Informationen

Sektion
Ordner Menschen
Klicks 823
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1Ds Mark II
Objektiv Canon EF 70-200mm f/4L IS
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 116.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten