Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

CSR-Makro


Complete Mitglied, Münster

Faulbaum-Bläuling (Celastrina argiolus) - 2 Ansichten

Das Männchen hat im Gegensatz zum Weibchen einen schmalen schwarzen Rand an der Flügeloberseite. Vgl. dazu

Faulbaum-Bläuling (Celastrina argiolus) - Weibchen
Faulbaum-Bläuling (Celastrina argiolus) - Weibchen
CSR-Makro
.

Kommentare 3

  • EwGö 25. September 2014, 12:46

    So Faul sieht er doch gar nicht aus sondern richtig schön, ach er sitzt normalerweise nur auf einem faulen Baum;-))))
    VG Ewald
  • Karin u. Lothar Brümmer 24. September 2014, 21:23

    Der Faulbaumbläuling hat ein recht breites Nahrungsspektrum Alle Arten aufzuzählen würde hier zu weit gehen , aber auf Faulbaum (der bei uns recht häufig ist ) sah ich ihn noch nie. Er ist schon recht zeitig in Jahr zu beobachten. Von Anfang April bis Ende August mit einer kleinen Pause von Mitte Mai bis Mitte Juni hier erfolgt der Generationswechsel.
    Schöne Aufnahme eines Männchens,
    LG Lothar
  • olga14 24. September 2014, 21:11

    Ganz schön !
    Lg Olga