1.200 24

Marcell Waltzer


kostenloses Benutzerkonto, Freiburg

Fata Morgana

______________________________________________________________
...aus irgendwelchen Gründen ist man immer am Verdursten und dann geschehen die wunderlichsten Vorstellungen -
nach einemSchluck Wasser ist alles wieder weg ... eigentlich schade.

Es gab aber einst einen Wüstenreisenden der inmitten einer fruchtbaren Oase verdurstete - er dachte es sei eine FATA MORGANA. :-))

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Kommentare 24

  • Franziska W. 30. September 2004, 17:50

    hallo marcell
    finde dieses bild sagt wirklich aus, wie so eine fatamorgana ausschauen könnte :-) finde die schriftzüge genial. mir gefällt das bild sehr gut.
    lg franziska
  • Marcell Waltzer 20. Juli 2004, 19:22

    Hallo Christine,
    der gute König Artus hatte eine Halbschwester
    mit großer Macht, die sie ihren Feinden und Gegnern
    mit Luftspiegelungen bewies - der Name der
    Halbschwester: Morgana...
    Fata ist gleichbedeutend mit Fee und da alles nur
    Legende ist gaukelt uns die Fee Morgana eine
    Fata Morgana vor...
    Netten Gruß Marcell.
  • Caroline B. 12. Juli 2004, 19:42

    Wunderschöne Idee und Ausführung...ich finde nur das Mädchen zu rosa??
    lgc
  • Gerhard Busch 7. Juli 2004, 23:30

    Ich wusste garnicht, dass Fata Morganas so hübsch aussehen.
    Gruß Gerhard
  • R. Kirsch 5. Juli 2004, 3:26

    Seit Tagen wanderte er ziemlich trocken,
    es wuchsen Pickel und auch Pocken,
    die Sonne brannte gnadenlos
    die Lage war nicht gerad famos,
    als plötzlich kam ein Engelein,
    das lachte süß und zeigte Bein,
    die Zunge hing ihm aus dem Hals,
    das linderte wohl keinesfalls,
    den schrecklich bösen Durst,
    bald war ihm alles Wurst.
    Morgana nahm ihn auf den Arm,
    die Wüste hält ihn jetzt schön warm!
    mit besten Grüßen
    Reinhard:-))))
  • Piroska Baetz 4. Juli 2004, 18:43

    nicht schlecht gemacht..ein gute Idee aber guckst du mal noch mal das Bild richtig an (finde ich die Frau etwas Groß perspektivisch, oder nur meine Augen schlecht?) kann man sein..gefällt mir diese Farbtöne und alles..
    lg. piri
  • Ben Goossens 4. Juli 2004, 14:48

    woooow... that's beautifuly well done:-)))
    gruss, ben
  • Bodo Große 4. Juli 2004, 14:07

    Der assymetrische Aufbau und die Schrift- und Gegenstandsymbolik gefallen, natürlich auch die nette Oasenwirtin ;-) aber speziell die Architektur ;-) ... aäh, die Bogengänge, ach ich lass es lieber ...
    Eve hat Recht.

    lg b
  • Gabriela Wissky 4. Juli 2004, 13:22

    .....ja Marcell, eine sehr heftige....:-)))
    ...für dich ist sie ja auch Real die Fatma...
    ...besitos gaby
  • Marcell Waltzer 4. Juli 2004, 13:13

    Ja - irgendwie habt Ihr recht - bißchen tranparenter
    wäre vielleicht gut gewesen.
    Der Bildtitel hatte sich erst zum Schluß ergeben,
    da hatte ich schon alles konstruiert und festgemacht.
    (jetzt ist es halt eine sehr heftige Fata ... :-)) im
    Endstadium, quasi )
    Danke Euch allen für's Gucken!
  • Ulli Pohl 4. Juli 2004, 12:58

    mal eine ganz neue art von dir,
    gefällt mir sehr gut in der präsentation.
    ich hätte das model nur, wie angelika bereits anmerkte,
    nicht ganz so sehr posen lassen, nur angedeutet, vielleicht nur ein um die ecke verschwindendes bein.
    nur so eine idee.

    lg uli
  • Vera Boldt 4. Juli 2004, 11:36

    Schön, wie Farben und Formen ineinanderfließen. Ist ein sehr warmes und weiches Bild:-)))
    LG
    Vera
  • Britta Lamberty 4. Juli 2004, 10:24

    Was soll ich sagen..........EINFACH PERFEKT!
    LG Britta
  • A.Soul- Lichtbildnerin 4. Juli 2004, 8:44

    ;-) ich ahbe in einer salzwüste mal wirklich eine gesehn:-) zum glück hatte ich zum trinken dabei...ich hätte die dame noch ein bischen weniger strak gemacht und durchsichtiger, das käm einer fatamorgana doch etwas näher, ansonsten nette ebv:-) lg angelika
  • Gabriela Wissky 3. Juli 2004, 22:59

    Saubere Arbeit...
    Liebe Grüße Gaby

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.200
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz