Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Faszinierende Begegnung beim Schnorcheln in Marsa Alam

Faszinierende Begegnung beim Schnorcheln in Marsa Alam

3.179 4

sylvia11


Pro Mitglied, Südlicher Landkreis München

Faszinierende Begegnung beim Schnorcheln in Marsa Alam

Bei einer morgendlichen Schnorcheltour begleitete mich am Hausriff dieser Schwarzspitzen-Riffhai über 10 Minuten. Erst als mein Fotoakku leer war und ich mich auf den Rückweg machte, verlor auch er das Interesse an mir. Für mich war das ein sehr schönes Erlebnis, ich fühlte mich zu keiner Zeit bedroht und kann nur betonen, dass es nicht fair ist, alle Haiarten über einen Kamm zu scheren und sie als Bestien zu betrachten.

Kommentare 4

  • sylvia11 25. November 2011, 20:55

    Hallo Reinhard! Vielen Dank für deine Anmerkung. Das mit den Fotos beim Schnorcheln ist gar nicht so einfach mit einer Knipse im Unterwasserbeutel. Wenn die Sonne falsch steht, ist das Display so gut wie schwarz und man hat nur mit Glück überhaupt brauchbare Fotos dabei. Von demher bin ich mit meiner Hai-Aufnahme schon zufrieden. Als Schnorchler zum Hai runterzutauchen ist bestimmt nicht so empfehlenswert... Grüße, Sylvia
  • Reinhard Arndt 24. November 2011, 1:07

    Herzlich willkommen in der FC. Als Einstiegsfoto zeigst du uns einen gelungenen Schnorchel-Schnappschuss, bei dem du die Farbe des Tieres gut getroffen hast. Die leichte Unschärfe des Fotos liegt wahrscheinlich an der Aufregung. Bei einer solchen Begegnung haben schon anderen Leuten die Hände gezittert.
    Nicht so günstig ist die Darstellung von Fischen von oben. Tiefere Perspektiven wirken deutlich spannender. Aber das ist beim Schnorchel natürlich nicht so leicht umsetzbar.
    Patrouillie IV
    Patrouillie IV
    Reinhard Arndt
    Schön finde ich jedenfalls die Sympathie, die du diesen faszinierenden Tieren entgegenbringst.
    VG
    Reinhard
  • sylvia11 20. November 2011, 20:06

    Vielen Dank! Freut mich, dass es dir gefällt :)
  • Amanda B. 20. November 2011, 19:59

    Was für eine faszinierende Unterwasser- Aufnahme :-)

Informationen

Sektion
Ordner Katze, Hund und Co.
Klicks 3.179
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX200 IS
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 15.3 mm
ISO 100

Gelobt von