Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Faszinierende Augen.

Aus der Nähe kann man sie wunderbar erkennen, die gelben Augen der Geblinge. Sie stimmen mich immer fröhlich.
Dieses Jahr sah ich mehr als in den letzten Jahren von diesen Faltern.
Die Goldene 8 ist ein markantes Erkennungszeichen.

Aufgenommen an der Elbe.
Ich wünsche allen einen fröhlichen Start ins Wochenende.

Kommentare 15

  • Uwe Schnarchendorf 14. September 2013, 13:35

    ich habe diese schönen Falter dieses Jahr erstmalig gesehen , konnte ihn aber noch nicht fotografieren . Du hast diese Aufgabe mit sehr Gut bestanden
    Gruß Uwe
  • Siegfried 14. September 2013, 10:19

    Ja liebe Sonja, Du hast es erkannt wie wichtig die Augen sind.
    (Wenn ich Jemanden gegenüberrstehe, beurteile ich ihn zuerst nach den Augen)

    Viele Grüße
    Siegffried
  • Andre´s Bilderwelt 14. September 2013, 1:33

    Ein klasse Makro mit einem tollen Schärfeverlauf und herrlichen Farben.
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • Rainer und Antje 13. September 2013, 20:07

    Wirklich gut in dieser Perspektive. Eimal etwas anderes.
    vg rainer
  • Daniela Boehm 13. September 2013, 20:03

    Eine tolle Frontansicht .. LG Dani
  • Mattel 13. September 2013, 18:33

    Faszinierende Augen hat dieser Falter sehr wohl und die hast du in bester Schärfe im Foto eingefangen.Ein Klasse Makro von dir, besonders wenn man weiß wie schwer sie auf das Bild zu bekommen sind.Liebe Grüße vom Mattel
  • Gerhard Haaken 13. September 2013, 18:01

    das ist ein gelungenes Makro, die Augen sind wirklich der Hammer. Hier hast du aber auch die Fühler und Rüssel sehr schön im Fokus, Klasse.
    Ich konnte in diesem Jahr auch mehrere fotografieren, das erste mal.

    VG Gerhard
  • HP. 13. September 2013, 16:53

    toll
    schönes Wochenende noch
    lg. herbert
  • Daniela van Emmerik 13. September 2013, 16:45

    Klasse Perspektive, gefällt mir.
    Lg Dani
  • Günther Breidert 13. September 2013, 15:55

    Bei mir ist es umgekehrt - sah in diesem Jahr weniger, als im Jahr 2012.
    Ja, die Augen sind wirklich sehr schön in dem Grün.
    LG Günther
  • FlugWerk 13. September 2013, 14:06

    Stimmt ganz genau, klasse.LG Tina
  • tiedau-fotos 13. September 2013, 13:07

    Die Augen der Insekjten und besonders der Schmetterlinbg in ihrer Vielfalt beeindrucken uns auch immer wieder.
    Und dank der Makrofotografie kann man sie besser sehen als in der Natur
    lieben Gruß Uli + Elke
  • L. Sternberg 13. September 2013, 11:51

    sehr schönes Makro, mit toller Schärfe und Farben.

    LG Lutz
  • Charly 13. September 2013, 11:44

    Sag mir mal, warum die Gelblinge sich bei dir herumtreiben
    und nicht hier bei uns! Naja, ich gönne es dir. Bin begeistert
    von diesem Foto mit der speziellen Perspektive. Prima so!
    LG charly
  • Hartmut Bethke 13. September 2013, 11:25

    Diese Augen können betören ;-) Diesen Gelbling hast sehr fein in einer dramatischen Perspektive abgelichtet.
    LG Hartmut

Schlagwörter

Informationen

Kategorie
Ordner Schmetterlinge
Klicks 326
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv 100 mm Makro L USM 2,8 IS
Blende 8.00
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 100 mm
ISO 200