Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
faszination tele...

faszination tele...

811 36

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

faszination tele...

richtig gute sicht hatten wir heute.
das bild zeigt einen blick auf den 86km entfernten schneeberg, links oben ist das elisabethkirchlein und die bergstation der schneebergbahhn zu sehen.
unglaublich, was so ein tele alles herbeiholt *g*

http://de.wikipedia.org/wiki/Schneeberg_(Nieder%C3%B6sterreich%29 http://www.schneebergbahn.at

schneeberggipfel
schneeberggipfel
Jo Kurz

E-3 • ED 50-200mm + TC14
258mm (516mm kb) • f/6,3 • 1/500s • iso-100 • IS
ausschnitt, ca. 60%
P3030629.JPG • 03.03.2008

Kommentare 36

  • Arnd U. B. 13. März 2008, 23:49

    Das wirkt beeindruckend - wenn wir nur auch Berge wenigstens im HG hätten....LG Arnd
  • Angelice W 9. März 2008, 9:52

    Geborgen... Ein Bild das sehr viel ausstrahlt.
    LG Angie
  • Christap 4. März 2008, 23:32

    Die Fernsicht ist phänomenal !
    Wirklich sehr beeindruckend.
    Da weiß ich ja jetzt, auf was ich mich freue... *gg*
    LG Christa
  • Dieter Geßler 4. März 2008, 21:24

    Tolle Aussicht , gefällt
    VG Dieter
  • Angelika El. 4. März 2008, 19:36

    Beeindruckend schön.... das mit den Sturmschäden ist ja unerfreulich - aber es ist wirklich die Hauptsache, dass es keine Verletzten gab...

    GLG!
    Angelika
  • Nirak. 4. März 2008, 19:19

    Ich beneide Dich um diese schöne Ansicht und um Dein Tele.
    LG
    Karin
  • Sigrid Detemple 4. März 2008, 18:29

    Tele ist schon eine feine Sache,hab heute mein neues bekommen*freu*
    Aber so eine tolle Aussicht hab ich leider nicht.
    Beeindruckendes Bergpanorama.
    lg Siggi
  • Jo Kurz 4. März 2008, 18:26

    danke allen für's feedback.
    so eine klare sicht ist wirklich nicht alltäglich - und ohne die gibt es auch keine details...

    @helmut
    ja, das bild ist mit einem 50-200mm-zoom + 1,4fach telekonverter aufgenommen, bei einer realen brennweite von 258mm. um das gleiche bild auf einen kleinbildfilm zu bringen bräuchte es aber ein objektiv mit 516mm brennweite (das ergibt sich aus der sensorgrösse meiner kamera).
    alles klar? ;-)

    @j&j
    wir freuen uns vor allem, dass hier niemand (weder 2- noch 4-beiner) verletzt wurde. die kaputten dachziegeln werden bald gerichtet sein, der zaun, auf dem ein baum liegt, muss noch warten. und wann der ganze garten von den vielen herumliegenden ästen befreit sein wird weiss niemand so genau... ;-)
    danke für die nachfrage!
    und nur objektivwechseln wird vermutlich doch nicht reichen - käme auf einen versuch an *gg*
  • J. Und J. Mehwald 4. März 2008, 18:10

    Wirst Du Dich jetzt nicht mehr von der Stelle bewegen und "nur" die Objektive wechseln?! :-))
    Beide Impressionen sind übrigens ein Genuss.
    Wie kommen die Aufräumarbeiten voran?
    Habt Ihr Euch alle von dem Schreck erholt?
  • Kurt Stamminger 4. März 2008, 17:57

    Ganz stark.


    LG
    Kurt
  • ex- Coach 4. März 2008, 16:29

    ...schöne Telespiele, bin immer wieder überrascht was ma alles aus der Kamera holen kann...

    LG Karsten
  • Marit Beckmann 4. März 2008, 15:54

    Ein sehr schönes Motiv !
    Lg.Marit
  • CsomorLászló 4. März 2008, 15:27

    Sehr schön Jo!
    lg
    CsL
  • Claudia Hummel 4. März 2008, 14:52

    wirklich erstaunlich...da mag ich auch mal hoch :-)
  • Silvia O. A. 4. März 2008, 14:17

    Die Berge wirken zum Greifen nah. Super, wie du sie "hergeholt" hast... als befänden sie sich gerade hinter der Scheune und den Bäumen.
    LG, Silvia