Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

lisas welt


Free Mitglied

Faszination Mohn

Jedes Jahr auf Neue fasziniert mich der Mohn, wie er ohne Knitterschutz, in seiner Zartheit, den Knospen entspringt, um dann im leuchtenden Rot am Feldrand im Wind seinen Reigen zu tanzen. Leider ist er in unseren Breiten fast von der Bildfläche verschwunden, sehr bedauerlich.

Kommentare 5

  • Piet G. 4. Juli 2013, 17:28

    wunderbar festgehalten.. VG. Piet
  • Elke N. 4. Juli 2013, 15:47

    Oh ja, der Faszination Mohn unterliege ich Jahr für Jahr aufs Neue. Und Jahr um Jahr wird es schwieriger, fett blühende Mohnblumenfelder zu finden :-(
    Du hast Deine Ausbeute auf jeden Fall in einer starken Collage festgehalten!
    lg Elke
  • M. W. 4. Juli 2013, 11:08

    Der Mohn hat sicherlich einen Weichspüler in sich ;-))
    Eine schöne Zusammenstellung so in den mohnroten Farben.

    Gruß M + M
  • Eva Winter 4. Juli 2013, 8:59

    Eine zauberhafte Collage, alle auch noch passend in rot gekleidet. Schöner kann man das nicht zeigen.
    LG Eva
  • Gertrude Theuerweckl 4. Juli 2013, 8:05

    Ja auch hier in der Stadt sieht man ihn lange nicht mehr in dem Ausmaß wie z. B. in meinen Kindertagen, leider mussten "natürliche" Wiesen, den exakt angelegten Rasenflächen weichen. Sehr schön ist die Idee mit eurer Farbwahl der Kleidung im Zusammenhang mit dem Mohn - eine tolle Collage!!!
    L.G.Gerti