Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Faszination Konstruktion

Faszination Konstruktion

479 20

lechheiden.de


Free Mitglied, Mering (b. Ausgburg)

Faszination Konstruktion

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Eine unbekannte Knospe auf einem Trockenrasen des Lechs.

Aufnahme: (E) 7~Lechheide~unbewölkt~beschattet~09:00 Uhr
__________________________________________________________________________________________________________________________________________
[ Dynax 7d ][ Sigma 105mm 2,8 EX Makro ][ Stativ ][ f4 ][ iso200 ][ RAW ][ EBV:fixfoto ][ Beschnitt: 16:9 ]

Wespenspinne
Wespenspinne
lechheiden.de
Schwalbenschwanzraupe
Schwalbenschwanzraupe
lechheiden.de
Schachbrett
Schachbrett
lechheiden.de






Kommentare 20

  • Annette Arriëns 8. August 2006, 13:20

    Das Bild ist klasse, und was Du fotografiert hast, ist der Samenstand des Ackerwitwenblumes. Sie blüht mit zart-lila Blumenschirm.
    Gruß, ANnette
  • Erhard Kirsch 1. August 2006, 21:03

    Perfekte Schärfe und Farben.
    Kontrast einfach spitze.
    die Farben sind ein Knaller und die Bearbeitung nicht
    minder.

    ****1A Aufnahme****
    LG
    Erhard
  • Benjamin Schuchardt 31. Juli 2006, 19:38

    Ob nun Hoch- oder Querformat ist bei diesem Bild eigentlich egal. Es macht sich so oder so gut. Schön ist der Schärfenverlauf, auch ich bin von dem Aufbau dieser Pflanze fasziniert. Jedes Lebewesen ist halt ein Kunstwerk.

    LG
    Benjamin
  • Raggio di Sole 31. Juli 2006, 13:30


    Wirklich faszinierend ..... top Arbeit. Gefällt mir
    sehr gut im Querformat; sehr schön positioniert
    und bestechende Qualität.

    vg Ra.
  • Manu Ka 31. Juli 2006, 12:06

    Faszinierend !
    LG
    Manu
  • Günter Leipfinger 30. Juli 2006, 21:02

    Gut gesehen! Wie schon hier erwähnt, dürfte es sich um einen beginnenden Samenstand halten. Das hast Du wieder ganz fein und edel hinbekommen. Wunderbare Farbe!
    VG Günter
  • Maria-L. Müller 30. Juli 2006, 20:00

    Das sieht stark aus....richtig gut!
    LG Maria
  • René Peters 30. Juli 2006, 17:56

    wunderschön, der Titel trifft es genau - wirkt richtig technisch.
    VG René
  • Norbert Rohr 30. Juli 2006, 17:15

    Der Titel sagt es schon. Allein, solche dem normalen Auge eher unscheinbaren Motive sichtbar zu machen in ihrer Schönheit, lohnt die (Macro-)Fotografiererei...
  • lechheiden.de 30. Juli 2006, 14:58

    ja, daß ist genau das was ich an deinen bildern auch so mag. die schöne aufteilung mit freiraum, und natürlich deine absolute brillianz. das bild von deiner wanze schau ich mir immer wieder an.

    mfg adam
  • Tom Martin 30. Juli 2006, 14:54

    nein nein, sieht auch so klasse aus. Bin von Deinen Flora und Fauna-Aufnahmen im Hochformat nur immer so fasziniert, dass es mir hier evtl. besser gefallen hätte. I.d.R. positioniere ich meine Motive genau so, wie Du es hier präsentierst.
    lG Tom
  • lechheiden.de 30. Juli 2006, 14:41

    @tom,

    ;o))

    der witz ist, daß ich das bild nur so im vorbeigehen machte. ich fand das motiv langweilig, erst am laptop sah ich das es eigentlich schön ist.
    ........und schwupp war´s passiert- ein querformatbild (so`n mist) :-)
  • Tom Martin 30. Juli 2006, 14:38

    jaja, die Studenten des Maschinenbaus:) An Konstruktionen und ähnlichem kommen wir halt auch in der Natur nicht vorbei:) Eine schöne Aufnahme, die evtl. bei Deinem Können im Hochformat etwas interessanter gewesen wäre.
    lG Tom
  • Rico Berthold 30. Juli 2006, 14:12

    Da passt der Titel voll zum Bild!
    Klasse wie immer!
    LG Rico.
  • Josef Schmidbauer 30. Juli 2006, 13:39

    Adam - Deine Bilder sind kleine Kunstwerke !
    Grüsse Josef