Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rudi Porst


Pro Mitglied, Viersen-Dülken

Faszination Greifvögel, aber ........

Man kann in einem Vogelpark in der Eifel von den unterschiedlichsten Greifvögeln hervorragende Portraits machen, aber es hat mir schlichtweg weh getan, all die angebundenen Vögel (manche wollten wegfliegen und fielen buchstäblich auf den Schnabel, da angeleint) dort so zu sehen.
Aber es ist, wie es ist und für Tierhaltung in Gefangenschaft wird es immer ein pro und contra geben.

Kommentare 1

  • werner 1957 19. Oktober 2014, 15:12

    Hallo Rudi,hier ist dir ein wunderschönes Falkenprotait gelungen.
    Sicherlich hast Du recht mit deiner Überlegung zu Wildtieren in Gefangenschaft.Die Vögel in Hellenthal kommen täglich zum Einsatz und kommen immer zurück.Die großen Geier sogar zu Fuß.Im gegensatz zu anderen Tierhaltungen werdenhier nicht die Flügel gestutzt.
    LG Werner

Informationen

Sektion
Ordner Wildlebende Vögel
Klicks 168
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 400.0 mm
ISO 160