Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette Arriëns


Pro Mitglied, dem Bauch heraus ;-)

Faszination Gegenlicht

Seit einiger Zeit habe ich eine Faszination für Gegenlicht Aufnahmen entwickelt. Ob es die schwierigen Lichtverhältnisse sind, oder die andere Art der Wahrnehmung, weiss ich nicht. Auf jedem Fall bin ich mal gespannt, was Ihr dazu meint.
Entstanden ist das Foto im äussersten Süd-westen des NamibRand Reservats.

Technische Angaben: 180mm, f/11, 1/250Sek dank -0.7 Belichtungskorrektur.

Ich wünsche Euch allen ein schönes, sonniges Pfingstwochenende!

Kommentare 9

  • Ruth und Uwe Saliger 13. Mai 2008, 21:12

    Kann deine Faszination nachvollziehen.
    Gefällt mir sehr!

    Gruß Ruth
  • Markus Sömmi 11. Mai 2008, 5:31

    Hallo Annette

    Eine Fantastische Landschaft sehr schön gesehen und festgehalten. Ein einmaliges Bild hast du daraus gemacht! Die verschiedenen Ebenen in Linien eingeteilt, die Beleuchtung gut erwischt. Die Schärfe liegt auch auf dem Wesentlichen.
    Ich bin begeistert!

    LG Markus
  • Frank Sensel 10. Mai 2008, 20:40

    Eine sehr reizvolle Gegenlichtaufnahme. Wunderschön, wie sich der Vordergrund mit den Gräsern plastisch vom leicht dunstigen Hintergrund abhebt. Gefällt mir sehr!
    LG Frank
  • Kulturbeutel 10. Mai 2008, 17:03

    Das Bild bekommt durch die Lichtstimmung eine unglaubliche Tiefe.
    LG Manni
  • RXSchnitz 9. Mai 2008, 23:18

    klasse kontrast vodergrund zum rest.
    eindrucksvolle weite und grandiose landschaft.
    lg
    andré
  • Polarfuchs 2 9. Mai 2008, 20:28

    Sehr feine Aufnahme. Wunderbare Bildgestaltung. Tolles Licht.
    LG Silberkondor
  • el len 9. Mai 2008, 20:07

    Ich mache auch einen Großteil meiner Aufnahmen mit Gegenlicht - für mich ist es die Faszination Farbe - was ich hier in Deinem Foto auch erlebe! Gefäll tmir unglaublich gut!
    lg ellen
  • Bernd Walz 9. Mai 2008, 19:31

    Sehr reizvoll ist bei Deiner Aufnahme, daß der leicht durch das Tele verdichtete Dunst das Licht zur Geltung bringt, das über dieser tollen Landschaft liegt; gefällt mir.
    LG Bernd
  • Damian P. 9. Mai 2008, 19:28

    sehr schöne Landschaftsaufnahme, gefällt mir gut!
    diese Weite...
    lg damian