Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Faszination Fotolehrgang

Faszination Fotolehrgang

1.847 27

Ramona Dünisch


Free Mitglied, Bad Kohlgrub

Faszination Fotolehrgang

Ein herzliches Dankeschön an alle teilnehmenden FC'ler ;o) Mein erster Fotokurs in Hamburg mit 19 Teilnehmern (etwas zu viel, um wirklich bis ins Detail zu schulen... - beim Teil 2 gibt es eine strikte Grenze von 10!!) hat mich sehr begeistert und ich komme gerne wieder! Im Moment stehe ich in Gesprächen für einen zweiten Lehrgang mit Verfeinerung der bisherigen Themenschwerpunkte nahe Freising und einem Special über 2-4 Tage in Malaga. Im herrlichen spanischen Sonnenschein macht es noch viel mehr Spaß und eine Reise ist dieses herrliche Land immer wert!!!

Kommentare 27

  • Katrin Maerten 14. Juni 2005, 23:35

    Hallo Ramona,
    ja, der Kurs war wirklich sehr schön und in absolut lockerer und netter Gemeinschaft! Du hast eine sehr nette Art, die es einem leicht macht, gezielt Fragen zu stellen und die Antworten sind auch gut umzusetzen.
    Es waren viele Tipps dabei, die nicht jeder so freimütig verraten hätte - Danke!
    Teil II? Klar doch, ich bin wohl auch wieder dabei, denn eine Reportage in der "Pferde im Visier" darf dann ja auch nicht fehlen ;-)) Aber erstmal wird der Bericht des jetzigen Workshops in der Juli-Ausgabe erscheinen!

    LG
    Katrin
  • Claudi St. 8. Juni 2005, 11:40

    wie schön... ihr scheint eine Menge Spaß gehabt zu haben! Sind in Bayern auch neue Teilnehmer zugelassen? Das wäre ja mal nicht so weit weg von mir wie der hohe Norden ;o)
    LG, Claudi
  • Christiane Lippmann 8. Juni 2005, 0:55

    Oh, wenn ich mir das wünschen darf:
    Teil II im Norden.
    Gute Nacht, ihr Fleißigen...Christiane
  • Ramona Dünisch 8. Juni 2005, 0:07

    Hi, hab Dich schon vermisst ;o)
    Wir arbeiten gerade am Termin hier in Bayern oder soll ich wieder in den Hohen Norden kommen?
  • Christiane Lippmann 8. Juni 2005, 0:05

    Liebe Ramona,
    ein herzliches DANKE für den Kurs nahe Hamburg.
    In die Liste von Teil II kannst du mich eintragen. Ja, ich bin begeistert, weil ich die ART deiner Vermittlung von Fachwissen und den einfühlenden Umgang mit den Lebewesen beim Fotografieren klasse finde.
    Für mich war es ein großes Erlebnis.
    Mit frühen Grüßen aus Lensahn/Holstein
    Christiane
  • Ramona Dünisch 6. Juni 2005, 23:45

    Hallo Lothar,
    auf diesem Wege noch einmal meinen herzlichen Dank für die Fahrt zum Flughafen...
    Der Alltag hat mich wieder und die liebe Bürokratie - jetzt heißt es nachholen, was ich am Wochenende nicht nacharbeiten konnte. Selbständiger Fotograf bedeutet auch Nachtschichten bis meist um 02.00 Uhr morgens und immer wieder neuen Elan, wenn Auftraggeber meinen "Das Pferd ist uns zu hell und das zu dunkel, das Mädchen zu jung und das zu alt. Die eierlegende Wollmilchsau ist leider noch nicht erfunden und wenn es sie denn gäbe, würden die Kunden neue Wünsche erfinden. Das macht die Arbeit aber auch immer spannend und wenn ich mir dann selbst wieder einmal meine Titelbildanimation auf der Website anschaue bin ich doch manchmal ein paar Sekunden zufrieden...
    Herzlichen Gruß aus der bayerischen Nachtschicht
  • Lothar Drescher 6. Juni 2005, 23:26

    Hi Ramona.

    Von mir auch besten Dank für das schöne Wochenende. Es bringt mich bestimmt weiter und die Kenntnisse werde ich sicher umsetzen. Ich freue mich auf unser nächstes Treffen, wo ich mit weiteren Perspektiven aufwarten kann.

    Sei lieb gegrüßt

    Lothar
  • Ramona Dünisch 6. Juni 2005, 22:54

    Guten Abend Anna - fühle mich geehrt ;o)
    Hab heute schon mit meiner Kollegin Karin Tillisch telefoniert. Wir überlegen gerade ob wir den Kurs im Oktober etwas "umgestalten" und daraus einen Fotokurs mit Schwerpunkt "Tigerhorse Shadow" machen. Karin stellt ihren herrlichen Wallach, der so einiges im Repertoire hat als "Objekt der Begierde" vor. Er ist super fotogen und zusammen mit meinem P.R.E.-Hengst haben wir dann ein Team von zwei sehr außergewöhnlichen Schimmeln, die wir abwechselnd in unterschiedlichen Situationen ablichten können. Zwischendurch Theorie und Catering vor Ort auf dem romantischen Berg - wäre das was?
    Wir feilen gerade am Gesamtkonzept - dann brauchen wir nur noch ein großes Fahrzeug aus dem Norden, das euch wohlbehalten hier nach Bayern bringt. Aber so etwas lässt sich sicherlich organisieren - daran dürfte es nicht hängen.
    Ganz herzlichen Gruß von den abendlichen Kienhöfen
  • Anna Luong Van 6. Juni 2005, 22:47

    Hallo Ramona,
    auch von mir ein herzlichen Dankeschön für das wunderschöne Wochenende!
    Ich würde mich sehr freuen, wenn sich das Ganze irgendwann wiederholen ließe bzw. man sich wieder trifft.
    Liebe Grüße
    Anna
  • Stefanie Baumann 6. Juni 2005, 22:33

    Hallo Ramona,
    ich fliege am 03.07. von Frankfurt nach Island und komme am 10.07. zurück. Der Reiseveranstalter ist www.islandtours.de und es handelt sich um die Tour 3 "Herausforderung des Nordens" - ist als eine der 10 weltbesten Trails ausgezeichnet.
    LG Stefanie
  • Ramona Dünisch 6. Juni 2005, 22:03

    Hallo Angela,
    ganz herzlichen Dank für Deine lobenden Worte ;o)
    Beim nächsten Kurs werde ich mich noch mehr auf die Teilnehmer konzentrieren können - in der Zwischenzeit wird das Gesamtkonzept verfeinert und die "kleine NIKON" noch etwas mehr bewegt, damit ich meinen Schülern Abwechslung bieten kann. Gerade komme ich übrigens vom Montagsrennen der Trabrennbahn in Pfaffenhofen/Ilm zurück. Ich hab dort einen Fan, der regelmäßig für mich wettet und gewinnt. Der Gewinn wird dann feierlich geteilt und für nettes Essen beim Chinesen verschwendet. Bei uns gibt's übrigens "Running Sushi" am Fließband - das macht nicht nur schön, sondern auch die Nachtschichten leichter erträglich ;o)
    Ganz lieben Gruß von den abendlichen Kienhöfen
  • Ramona Dünisch 6. Juni 2005, 21:58

    Hi Stefanie,
    mir geht Deine Idee vom Juli nicht mehr aus dem Kopf ;o)
    Würdest Du mich in den Hohen Norden mitnehmen und wenn ja, wie lange hast Du vor zu bleiben?
    Die herrlichen Islandics fehlen mir noch in meiner Sammlung...
  • Angela Kraft 6. Juni 2005, 21:58

    Hallo Ramona,
    auch von mir einen ganz, ganz lieben Dank für das wunderschöne Wochenende, es wird für mich unvergeßlich bleiben. mir persönlich hat es sehr viel gebracht, bin begeistert von Dir und Deiner Arbeit.
    Liebe Grüße, Angela.
  • Stefanie Baumann 6. Juni 2005, 21:53

    Hallo Ramona,
    ich finde das Foto strahlt viel Dynamik und Energie aus... und die Grashalme im Maul find ich auch Klasse.
    Gute Idee hier nochmal alle TN vom Workshop aufzulisten!
    LG Stefanie
  • Ramona Dünisch 6. Juni 2005, 15:57

    An Sabine:
    Aber gerne doch - ich will Dich einmal auf meinem P.R.E.-Hengsti "Ramonnito" reiten sehen ;o)
    Und vielleicht darf ich Dich dabei auch fotografieren...