Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Faszination Dresden 5

Faszination Dresden 5

2.104 33

Phönix


Free Mitglied, Dresden

Faszination Dresden 5

Vorwort des freischaffenden Pianisten und Komponisten Ronny Matthes aus seinem Audiobook
" Dresden, 13. Februar 1945 "

" Dresden ist immer eine Reise wert ! " oder " Wer einmal in Dresden war, kommt immer wieder ! " - dies sind hier fast geflügelte Worte, ebenso wie der Satz " Wer das Weinen verlernt hat, lernt es wieder bei der Zerstörung Dresdens! " Nun ja, alle Aussagen entsprechen der Wahrheit ! Als ich vor nicht einmal zwei Jahren in diese unglaublich schöne Stadt zog, ahnte ich noch nicht, wie mich die Thematik " Dresden " fesseln würde. Je mehr ich mich mit der Zerstörung der Stadt beschäftigte, desto mehr tauchte ich in eine Welt voller Tragik und Leid. Ich gehe durch die Straßen der wiederaufgebauten Altstadt und frage mich, wer würde es je wagen, hier Hand anzulegen. Eines ist sicher, die Dresdner lieben ihre Stadt. Ich rate jedem Touristen, niemals vor einem Einheimischen in der Altstadt ein Kaugummipapier, Zigarettenstummel oder sonstigen Müll auf die Erde fallen zu lassen.
Ich kann nur erahnen, was die Dresdner fühlten, als sie vor den Trümmern ihrer Stadt standen . . .

Ronny Matthes
Dezember 2007

Kommentare 33

  • Hertha Götz 1. August 2014, 22:52

    Ich kann mich noch sehr gut an meine beiden Dresdenbesuche erinnern, leider damals noch ohne Kamera.... Sehr, sehr schön in einem ganz tollen Licht zeigst du es. Grosse Klasse. VG von Hertha und danke für deinen Besuch auf meiner Seite.
  • Watschelpaddelherz 10. April 2010, 14:12

    die Stimmung und das Licht ist klasse!
    echt guter Schuss :)
    LG
  • anne47 25. September 2009, 20:26

    Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen, ich war 2mal in Dresden und bin ebenfalls fasziniert von dieser Stadt in der Altes und Neues so gut harmoniert. Eine alte Stadt mit vielen jungen Leuten, die ihr Dresden mit Humor, Kunst und viel Engagement gestalten, dazu das historische Elbepanorama - traumhaft.
    LG Anne
  • sunshine1978 29. August 2009, 14:48

    wunderschöne stadt, ein klasse foto
  • Liz Collet 19. August 2009, 16:15

    stark
  • Harald Dittrich 7. Juni 2009, 15:12

    Tolles Licht und klasse Foto!

    LG Harald
  • Dirk Leismann 5. Juni 2009, 7:34

    Starkes Street Foto. Die Wolken geben dem Foto etwas Dramatik -gut so.

    Gruß,
    Dirk
  • Antonietta B. 30. Mai 2009, 15:56

    Einfach herrlich... Wow!!
    LG Antonietta
  • Müller Peter (Mupe) 19. Mai 2009, 8:32

    Ich bin begeistert, eine wunderschöne Aufnahme in perfekter Qualität, gefällt mir sehr gut, gruß Peter!
  • Christina Bora-Bora 16. Mai 2009, 11:23

    Über deine Fotografie wurde schon viel Lob geschrieben und ich schließe mich gerne an,
    aber genauso imponiert mir deine Liebeserklärung für diese herrliche Stadt.

    LG Christina
  • UtZi 12. Mai 2009, 14:15

    Diese Lichtstimmung ist absolut genial!
    Der Regenbogen ist dann noch das I-Tüpfelchen!
    VG Utzi
  • Nico Hannemann 10. Mai 2009, 12:21

    Eine sehr interessante Aufnahme!

    lg nico
  • Michael Krüger MK 9. Mai 2009, 8:16

    Mit dem Regenbogen sieht das gleich noch besser aus.
    LG Micha
  • M-o-n-a 9. Mai 2009, 0:44

    Da hast du eine super Lichtstimmung eingefangen.
    Und durch den nassen Asphalt und die darauf fallenden Spiegelungen wirkt das Bild erst recht wunderbar, nicht zu vergessen den Regenbogen.
    Es grüsst dich Mona
  • Sonja K. 8. Mai 2009, 17:47

    Dresden ist wirklich eine Reise wert UND ich war bestimmt nicht zum letzten Mal dort! :-) Sehe mir immer gerne deine Bilder an und kann die Dresdner verstehen, dass sie stolz auf ihre Stadt sind!
    LG Sonja

Informationen

Sektion
Klicks 2.104
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten