Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Phönix


Free Mitglied, Dresden

Faszination Dresden 20

Coselpalais

Das 1765 errichtete Coselpalais zählt zu den bekanntesten Barockbauten der Elbestadt. Im zweiten Weltkrieg schwer beschädigt, wurde es in aufwendiger Rekonstruktion original getreu wieder aufgebaut.

Heute ist das Grand Café Coselpalais eines der beliebtesten Restaurants in der Dresdner Altstadt! Sowohl die Gäste unserer Stadt, als auch die Dresdner schätzen das unvergleichliche Angebot an köstlichen Torten und frisch gebackenem Kuchen zu erlesenen Kaffeespezialitäten. Bei einem netten Plausch mit dem Personal kann man interessante Geschichten oder Geheimtipps der sächsischen Metropole erfahren. Doch auf die weltberühmte Dresdner Frauenkirche braucht niemand hingewiesen zu werden. Diese liegt vis à vis zur großen Terrasse im barocken Ehrenhof.

http://www.coselpalais-dresden.de/no_cache/startseite.html

Kommentare 17

  • Iris Offermann 5. März 2013, 13:28

    Hab ich doch dieses wundervolle Bild fast
    übersehen. Die Arbeit trägt deutlich deine
    Handschrift, aber schon die Fotografie ist
    top. Du hast dir den perfekten Standort
    ausgesucht. Ein richtig klasse Bild.
    LG Iris
  • Antonietta B. 3. März 2013, 20:02

    Sieht richtig super aus in dieser Bearbeitung... Klasse Wirkung!

    LG Antonietta
  • Michael Krüger MK 25. Februar 2013, 19:41

    Geniale Bea da passt einfach alles.
    Gruß Micha
  • Lady Durchblick 25. Februar 2013, 18:20

    klasse Aufnahme.... und die Bearbeitung passt perfekt
    vg Ingrid
  • Herta-Wien 24. Februar 2013, 21:06

    Eine wunderbare Präsentation und Info.
    LG Herta
  • Phönix 24. Februar 2013, 18:38

    @Roland Brunn
    ist kein altes Foto, alles Bearbeitung
    @alle anderen
    herzlichen Dank
  • Roland Brunn 24. Februar 2013, 18:23

    Ist das nun eine Bearbeitung oder wirklich ein altes Foto ?
    Ich mag es nicht zu deuten ! Falls BEA hast du gute Arbeit geleistet, Matthias !
    VG Roland
  • Christina Bora-Bora 24. Februar 2013, 17:16

    Freue mich das du die alten Seiten der herrlichen Stadt wieder aufgeschlagen hast.
    Bitte ein typisches Tortenstückchen von Dresden und eine Tasse Kaffee.
    Danke ! LG Christina
  • Margret 24. Februar 2013, 13:54

    in diesem Kaffee möchte ich gern meinen Kaffee trinken...
    nostalgische Bearbeitung fein gemacht *
    insgesamt ein echter Hingucker
    glg Margret
  • Black Pearl Design 23. Februar 2013, 21:22

    boh ey ganz großes Kino...
    einfach stark auf Antik bearbeitet....
    Liebe Grüße Katharina
  • anne47 23. Februar 2013, 20:52

    Du verstehst es mal wieder meisterlich, uns in eine längst vergangene Zeit zu versetzen. Selbst die Menschen vor dem Tor sind nicht als neuzeitliche Touristen erkennbar, viel eher wartet man auf die Gräfin Cosel mit Reifrock und Perücke.
    Wenn ich daran denke, dass ich in dem sich dort befindlichen Café auch schon ein Stück Kuchen gegessen habe....mir läuft das Wasser im Munde zusammen.
    Einfach klasse gemacht, lieber Matthias.
    Schönes Wochenende
    Anne
  • Isus 23. Februar 2013, 20:00

    Das mag ich aber sehr :-)) ... Deine Bearbeitung ist wundervoll, die Aufnahme perfekt!!
    LG an Euch und ein schönes Wochenende!
    Susi
  • momentino... 23. Februar 2013, 19:05

    Ich glaube, ich sollte wieder mal nach Dresden fahren? :-)
    Die Bearbeitung gefällt mir. Und wie immer: Deine Infos zum Bild auch. Super!
    Liebe Grüße
    Heike
  • Angela Höfer 23. Februar 2013, 17:46

    ganz tolle arbeit
  • Kulle1 23. Februar 2013, 17:03

    Hallo Matthias,wieder mal eine schöne Arbeit von Dir.
    Wie geht es Dir?alles gut überstanden?
    VG.Ingolf

Informationen

Sektion
Klicks 702
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz