Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Faszination Dresden 11

Faszination Dresden 11

993 23

Phönix


Free Mitglied, Dresden

Faszination Dresden 11

In der Inneren Neustadt, etwas Abseits der barocken Altstadt gelegen befindet sich die Dreikönigskirche. Dieser im 2. Weltkrieg bis auf die Grundmauern zerstörte Sakralbau wurde nach der deutschen Wiedervereinigung in den späten 80er Jahren grundsaniert.
Der Kirchturm bietet auf 45 m Höhe einen sensationellen Blick über Dresden und zu den Weinbergen Radebeuls, bis hin in die Sächsische Schweiz und das Erzgebirge. Beim Aufstieg kann man das dreistimmige As-Dur-Geläut bewundern und wenn man zur richtigen Zeit oben ist natürlich auch hören.


Unweit davon befindet sich Thomaes Pavillon

Kommentare 23

  • Uwe-Günther 18. Februar 2011, 8:16

    Auf die Körnung stehe ich nicht ganz so, aber der Blickwinkel und Dein Ausschnitt ist hervorragend
    Gruß Uwe
  • Gunther H. 14. Februar 2011, 11:07

    Hallo Matthias,
    eine wunderbare Aufnahme vom Kirchturm der Dreikönigskirche, klasse.
    Viele Grüße Gunther
  • Mannus Mann 9. Februar 2011, 11:29

    Was für einen traumhaften Blick hast du da fotografiert.
  • Knuddel12 ( HTShots ) 7. Februar 2011, 8:36

    Bea und Schnitt sind klasse, so bekommt es seine eigene Stimmung



    Ganz liebe Grüße
    Heike
  • Andreas Beier 6. Februar 2011, 19:51

    gefällt mir !!!!
  • Der Frosch 3. Februar 2011, 1:46

    klasse :)
  • Ela Ge 2. Februar 2011, 21:48

    mag ich ...
  • Evi - E. 2. Februar 2011, 15:45

    Einen interessanten Bildaufbau hast Du
    hier gewählt. SW passt bestens dazu!
    LG
    Eveline
  • Claudio Micheli 2. Februar 2011, 13:11

    Ottima!...piacevolissimo il gioco di luce/ombra.
    Ciao
  • Gabi Eigner 2. Februar 2011, 13:04

    Sehr schöner Ausschnitt. Und die grobe Körnung passt hier sehr gut.
    lg Gabi
  • Herta-Wien 2. Februar 2011, 6:28

    Harte klare Linien,
    etwas verwirrend dieser Schnitt,
    aber ich denke, dass wolltest Du damit erreichen-:))
    Einen lieben Gruß
    von Herta
  • wundertüte 1. Februar 2011, 21:22

    Die vielen Fenster wären schöne Türen für einen Weihnachtskalender. LG anett
  • ulizeidler 1. Februar 2011, 21:05

    schick mit all den Fenstern! ;o)
  • Margret 1. Februar 2011, 19:42

    ich möchte gerne mal das dreistimmige Geläut hören, und den Ausschnitt aus einem dieser Fenster betrachten;-) so muß ich mich leider mit diesem Anblick begnügen...
    obwohl...es ist ein sehr Guter**
    lg.Margret
    ps.
    ich werde bald dem Dreigestirn zuhören können, hat ja auch was ;-))
  • anne47 1. Februar 2011, 19:29

    Im ersten Moment dachte ich, es sei ein altes Foto mit Frauenkirche im HG. Erst der zweite Blick verrät, das bearbeitete neue Foto - perfekte Täuschung also :-))
    Dresden birgt eben auch Gegensätze, die sich wie hier auf dem Foto doch harmonisch zusammenfügen.
    Der Blick vom Kirchturm wäre doch mal ein Pano wert !??
    Schönen Abend und lieben Gruß
    Anne

Informationen

Sektion
Klicks 993
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz