Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ivie und Erhard Pitzius


World Mitglied, Überherrn

Faszination Dampflok II

Auch heute noch ziehen Dampflokomotiven den Betrachter in den Bann.
Optisch und akustisch zeigt Sie ihre Sonderstellung im Verkehrswesen auf.
Leider hatten die Reisenden des Sonderzuges Heidelberg - Völklingen (Stahlexpress) kein gutes Wetter erwischt.
Bestimmt müde von den überwältigenden Eindrücken des Weltkulturerbes Völklinger Hütte machten sich die Sonderzug Teilnehmer wieder auf die Rückreise.
01 1066 zeigte Alles was in ihr steckt und vermittelte bleibende Eindrücke für´s Auge und für´s Ohr.
06.04.2013 Völklingen - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.

Da es ja auch ein Diskussionsforum sein soll, hier mal die Tom´sche Version.

Kommentare 10

  • Ivie und Erhard Pitzius 12. April 2013, 18:43

    Ein Dank an euch alle, für eure kreativen und konstruktiven Anmerkungen.

    VG Ivie
  • leifgrimm 12. April 2013, 17:59

    Traumhaft eingefangen mit diesem hübschen Wattewölkchen!

    Gruß Leif
  • Steffen°Conrad 10. April 2013, 16:11

    Schon im thump hab ich mich für diese Version entschieden.
    Gefällt mir am besten - auch wegen dem zweiten Blickfang des Signals.
    vgsteffen
  • Michael PK 9. April 2013, 23:32

    Ist auch mein Favorit,super so eingepasst.Über die 01.10 brauchen wir ja nicht viele Worte verlieren....klasse
  • makna 9. April 2013, 22:55

    Zur Aufnahme selbst wiederhole ich: sehr schön getroffen!

    Zum neuen Schnitt: Ja - so ist die Wirkung noch gewaltiger!

    BG Manfred
  • Matze1075 9. April 2013, 20:51

    Dank dem neuen Schnitt schauts eindeutig besser aus

    vg matze
  • Haidhauser 9. April 2013, 18:18

    Nur eine AM: 2 sehr schöne 01.10-Aufnahmen!!
    VG vom "Haidhauser"
  • GT-E-Andy 9. April 2013, 17:42

    Keine 100m entfernt habe ich gestanden und Fotos gemacht - da aber mein hiesiges Limit für diese Woche erreicht ist, wird meine liebste Version noch etwas auf sich warten lassen müssen.
  • Thesmi 9. April 2013, 17:08

    Sehr viel Dampf !
    Fährt wohl bergauf.
    Schön in Szene gesetzt und gut erklärt
    L.G. Harald
  • Thomas Reitzel 9. April 2013, 13:46

    Danke vielmals!

    Findest Du nicht auch, daß es besser wirkt?

    Hier noch ein toller akustischer link, laut hören:

    http://www.dampfsound.de/sounds/m01_10/cd138s10.mp3

    Der Urheber schreibt dazu:
    Erst ist 01 1066 mit Sonderzug nach Stuttgart bergauf röhrend zu hören, in der Steigung hinter Ulm auf der Hauptstrecke, während man noch den Nachschlag dröhnend über dem Tal genießen kann, folgt sofort im Blockabstand dahinter 75 1118 außergewöhnlich hart mit Leer-Reisezug nach Amstetten auf der Rückfahrt vom Wutachtal. ...

    Eine sehr lange und tolle, stimmungsvolle Aufnahme, fast 20 Minuten lang völlig ungestört. Es fehlen jede Art Störungen wie etwa durch Flugzeuge, Autos, Lkw, Gegenzüge(!) oder nah laut bellende Hunde, zu viel Wind...usw. usw. wie sonst ja immer üblich, unglaublich!

    Gruß, Tom