Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Hoog


Pro Mitglied, Essen

Faszination Dampf

Hier steht sie noch kalt auf der Grube, fertig zum Anheizen für einen Tag Dampfzugbetrieb im Ruhrtal. Unter Dampf ist sie wie viele andere Damofloks immer wieder eine Attraktion für Jung und Alt. 38 2267 am 31.03.12 in ihrer Museumsheimat Bochum-Dahlhausen.

Morgen wird sie wieder dort stehen, zum Anheizen für drei Museumstage (Fr - So), zusammen mit Gastlok der elektrischen Traktion aus Halle und Weimar: http://www.eisenbahnmuseum-bochum.de/veranstaltungen/museumstage/index.php

38 2267
38 2267
Thomas Hoog

Kommentare 3

  • Joachim Engelbracht 11. April 2012, 21:05

    Auch mal sehr interessant die Entwässerug der Zylinder zu sehen. Macht ja richtig viel Dampf wenn die Zylindehähne beim anfahren offen sind.
    Schöne Schärfe und tolles Foto.
    Wenn ich es schaffe bin ich morgen noch mal im Museum.
    Liebe Grüße: Achim
  • TaurusPictures 11. April 2012, 20:10

    Cooles bild , lg
    stefano / taurus pictures
  • Dieter Jüngling 11. April 2012, 19:00

    Von den über hundert Lokbaureihen, gibt es wohl kaum eine, die so speziell aussieht, dass man auf Anhieb sagt:
    "Preußische P8"
    Sehr schön.
    Gruß D. J.