Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jan Carius


Free Mitglied, Magdeburg

Faszinatin Kakteen

Ein sehr alter Lophophora williamsii var. koehresii. Aufgenommen mit einer Olumpus Camedia C 5050Z.

Kommentare 7

  • Marcin Lupa 11. September 2009, 18:13

    Wunderschöne aufnahme. Hätte sie gerne in Postergröße an der Wand und den Kaktus selbst auf dem Fenstersims!

    FG,

    Marcin.
  • Prof.bio.bass(fung)V.Muthandi 3. Dezember 2007, 9:43

    ja hier geht`s ja kakteenmässig zu! yeah!
  • Stefan Traumflieger 16. Oktober 2004, 22:55

    Hallo Jan,

    ich werde mal sehen, wo ich einen 10-Grad-Stellplatz für meine Minikakteen finden kann. Danke für die Info und auch für deine Anmerkungen unter einigen meiner Pilzaufnahmen !

    viele Grüsse
    Stefan
  • Jan Carius 16. Oktober 2004, 12:33

    Hallo Stefen.

    Jetzt im Oktober beginnt für fast alle Kakteen die Ruhezeit. Ausnahmen bilden hier nur die Gattung Schlumbergera (Weihnachtskaktus) und die Art Mammillaria plumosa. Gegossen und gedüngt (letzte Düngung meistens Ende August) wird nicht mehr. Die Kakteen werden völlig trocken bei etwa 10 Grad und hellem Standort überwintert.

    Grüße

    Jan Carius
  • Uwe Mewes 15. Oktober 2004, 22:35

    Klasse Foto!
  • Stefan Traumflieger 15. Oktober 2004, 19:47

    wunderschön herausgearbeitet - Licht,Schärfe und Schönheit sitzen auf dem Punkt. Das Warten auf dieses dein weiteres Kakteenfoto hat gelohnt !

    viele Grüsse
    Stefan

    ps: jetzt noch Düngen/Wässern oder generell schon einstellen ?
  • Heiner Düsterhaus 15. Oktober 2004, 19:18

    Wunderschöne Aufnahme, gestochen scharf. Der Kamerawinkel ist gut gewählt, das werde ich auch mal probieren.
    LG
    Heiner