Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

snapshot21


Basic Mitglied

fastknietiefimwasser :-)

Der Grobbach im Geroldsauer Tal.

Black Forest
Black Forest
snapshot21


Meine Geschichte dazu unter:
http://www.chd-fotografie.de/2014/05/10/sch%C3%B6nes-wetter-gleich-sch%C3%B6ne-fotos-stimmt-das/

Kommentare 34

  • Dornvögel 4. August 2015, 19:25

    jedes Foto von Dir mit Wasser hat dieses Fließen, arbeitest Du mit Stativ und langer Belichtung?
  • Siegfried Brock 27. Juli 2014, 11:50

    Die nassen Beine haben sich auf jeden Fall gelohnt. Der Übergang von einem ruhigen, idyllischen Mittel- und Hintergrund zu einem dynamischen Vordergrund macht das Bild sehr sehenswert. Gefällt mir.
    Viele Grüße, Sigi
  • Sebastian Wollscheid 1. Juli 2014, 15:56

    Klasse, dieses Becken mit ruhigem Wasser, mittem im Wald. Überall Moos. Teilweise kommt Licht durchs Blätterdach. Und beim Auslauf wirds dann richtig dynamisch. Gefällt mir!
    LG
  • aixblende 16. Mai 2014, 14:16

    Dank der Gummistiefel aus einer tollen Perspektive entstanden! Auch das Licht im HG gefällt mir sehr gut!

    LG, Thorsten
  • Wandersylvio 14. Mai 2014, 5:33

    Hat sich aber echt gelohnt. Eine sehr schöne Perspektive.
    VG, Sylvio
  • fotoRschaffer 13. Mai 2014, 14:07

    Hi Christiane
    War gerade "Grobbach, Geroldsauer Tal, Fotografin im Wasser, Gummistiefel" googeln...leider ergebnislos....hätt ich ja zu gerne gesehen. ;-)
    Die Tiefenwirkung ist dank der tiefliegenden Perspektive enorm. So wie ich es bei mir auf dem Bildschirm sehe, wirkt es aber vor allem im Hintergrund ziemlich unscharf bzw. überschärft und für meinen Geschmack ist es etwas zu kontrastreich geraten (dunkle Partien links und rechts).
    Liebe Grüsse
    Alain
  • Jojo. 12. Mai 2014, 13:50

    Une splendeur incroyable
    Bises
  • M.Hogreve 12. Mai 2014, 12:17

    Faszinierend und perfekt belichtet um den Fluss des Wassers so weich erscheinen zu lassen
    Grüße
    Manfred
  • Markus Peerenboom 11. Mai 2014, 21:42

    Klasse, und bestimmt kalte Füsse.-)
    Aber der Einsatz hat sich gelohnt.
    Gruß
    Markus
  • T. Schiffers 11. Mai 2014, 20:51

    ...der Titel ist hier wohl Programm!;-)))) klasse...Tino
  • Erhard Trummer 11. Mai 2014, 18:37

    Hi Christiane - eine herrliche Aufnahme im Licht- und Farbspiel - hoffentlich hast Du trockene Füße behalten?
    LG Erhard
  • Rita Möck 11. Mai 2014, 18:00

    Klasse Perspektive,wunderbar abgelichtet.Und das Licht ist genial.LG - Rita -
  • E. Ehsani 11. Mai 2014, 17:40

    Ein sehr schönes Foto, gefällt mir sehr. LG Esmail
  • Karl-Heinz Althaus 11. Mai 2014, 10:04

    Klasse Perspektive und 1a-Qualität. Ganz zauberhaft von dir präsentiert.
    LG Kalli
  • Roland Brunn 11. Mai 2014, 9:32

    Hier gefällt mir die sichtbare Dynamik des fließenden Gewässers sehr gut, Christiane ! Ganz anders bei zu langen Belichtungszeiten wenn nur noch ein Nebel zu sehen ist. Ein wenig hätte das Foto noch gerichtet werden müssen, da es nach links abkippt. Sehr schöne Tiefenwirkung ist ein weiters positives Merkmal dieser tollen Naturaufnahme !
    LG Roland
  • scubaluna 11. Mai 2014, 9:09

    Es gibt ja so Fischerhosen die weit über die Hüfte reichen, die wären dann in einem solchen Fall ideal. Oder ein Trockentauchanzug :o) Tolle Perspektive mit super guter Tiefenwirkung. Das helle Licht hinten hast du bestens in den Griff gekriegt. Prima mit der dunklen Farben auf der Wasseroberfläche. Und vorn fällt das Wasser bestens.

    LG Reto
  • Alexander R.H. 11. Mai 2014, 8:26

    das sieht richtig gut aus
    vg alex
  • Angelika Hebeler 11. Mai 2014, 1:14

    Einfach fantastisch -:))
    LG Geli
  • Michael Zartner 10. Mai 2014, 23:41

    Schade, dass es keine Making-of-Fotos gibt. Das hätt ich ja zu gern gesehen ;-)
    Das Bild ist wieder mal toll. Sehr beruhigend. Tolle Farben. Ich hab mir aber das gleiche Bild mal auf deiner Homepage angesehen. Dort wirkt es irgendwie noch knackiger. Kann aber auch Einbildung sein ;-)

    Lg Michael

    PS: Das hat schon jemand geschrieben. Hab ich nicht gelesen. Trotzdem würd ichs gern sehen ;-)
  • Ena678 10. Mai 2014, 23:24

    Grossartig!
  • Denis L 10. Mai 2014, 23:01

    beeindruckende Aufnahme!
    Grüße,
    Denis
  • snapshot21 10. Mai 2014, 22:45

    @JOGA Es gibt wahrscheinlich mehrere, nur leider sind die nicht in meinem Besitz :-)))) Siehe meine Geschichte unter http://www.chd-fotografie.de/news/
  • JOGA 10. Mai 2014, 22:31

    Ha! Hoffentlich gibts da auch ein "making of" von! Wäre ich gerne dabei gewesen!!! :-)
  • Wolfgang Heid 10. Mai 2014, 21:54

    Traumhaft schön. Natur pur. Tolle Aufnahme. Auch Deine Geschichte ist interessant.
    Lg. Wolfgang
  • Walter Schwarze 57 10. Mai 2014, 21:51

    ...na d a s Fussbad hat sich gelohnt ;-)
    Phantastisches Foto !

    LG Walter

Informationen

Sektion
Ordner Germany
Klicks 774
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 0.6
Brennweite 10.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten