Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Shimmy11


World Mitglied, Hamburg

Fast zuviel

"Glück"
hatte ich gestern.
Die Sonne schien, die Temperaturen waren auf 18°C geklettert und Marienkäfer in allen Variationen schwirrten massenhaft durch die Luft. Allein aus meinem Wohnzimmer habe ich im Lauf des Abends sieben Stück wieder ins Freie entlassen.

Ich wünsche euch allen eine schöne und sonnige neue Woche.
Liebe Grüße
Ute

Kommentare 52

  • struz 1. November 2013, 2:03

    Wunderschön diese Aufnahme. Gruß Struz
  • AF-Hamburger Deern 31. Oktober 2013, 12:57

    Prima Makro!
    VG AF
  • Fotofan9 28. Oktober 2013, 0:30

    Toll präsentierst Du ihn in allerbester Schärfe. LG Harald
  • Annette Ralla 25. Oktober 2013, 6:54

    Die wurden wieder aufgeweckt aus der Winterstarre durch die warmen Temperaturen.
    Hast Du gut gemacht, sie in die Natur zurück zu befördern.
    Das Bild ist sehr gut!
    LG Annette
  • Addi Beck 23. Oktober 2013, 23:05

    Beidem schönen Wetter fliegen sie noch. Sehr gut im Bild festgehalten.
    LG Addi
  • Jette M. 23. Oktober 2013, 21:29

    Gut erwischt, er fühlt sich wohl im Sonnenlicht und in der Natur!
    VG Jette
  • Danjac 22. Oktober 2013, 11:23

    Super in Szene gesetzt, ganz große Klasse.
    Dana
  • Beilano54 22. Oktober 2013, 10:11

    Wundervolles Foto mit sehr schöner Farbgebung und Schärfe.
    Gefällt mir ausgezeichnet. LG Günter
  • Klaus Heuermann 22. Oktober 2013, 9:34

    Schöner Bildaufbau und exzellente Schärfe.
    LG Klaus
  • günther kessen 22. Oktober 2013, 9:19

    Na dann weiterhin so viel Glück.
    Gruß Günther
  • JarkoGrimwood 22. Oktober 2013, 8:34

    Ob die noch genug zu Essen finden?

    Schöne Aufnahme.
  • Heio-Günter Rehbein 22. Oktober 2013, 4:53

    Ein ganz feines Makro !
    Gruß Günter
  • Martina I. Müller 21. Oktober 2013, 23:38

    Glück ... bei diesem Sonnenschein allerorten. Ich hatte sogar ein Käferlein im Pilzkorb und hab wahrscheinlich nur deshalb so viele gefunden.
    Des Pilzesammlers Freude (mit Gedicht)
    Des Pilzesammlers Freude (mit Gedicht)
    Martina I. Müller
    LG Martina
  • MrSpockbock.Photography 21. Oktober 2013, 22:56

    So ein Protzer...sind bestimmt vom Polen-Punktemarkt ganz günstig abgeschossen worden! War das nicht so...die Anzahl der Punkte zeigt das Alter?
    Nee oder...wie alt wird denn so ein MK?
    Hey, der Kerl hat ja grüne Augen ;-) - sehr schönes Makro!

    LG vom Jens
  • kunnor 21. Oktober 2013, 22:30

    auch die Aufnahme ist ge....glück....t :-))

    Dir auch

    vg
    kunnor
  • Fidibauer 21. Oktober 2013, 22:07

    ja, ich glaube, die Natur spielt echt verrückt - was da derzeit so alles kreucht und fleucht
    aber uns soll's recht sein, gibt wieder ein paar tolle Fotos - so wie Deines
    lg Fidibauer
  • Heurisch Dieter 21. Oktober 2013, 21:22

    Bei uns waren sie auch unterwegs, aber ich konnte keinen so schön ablichten! VG Dieter
  • Nscho-tschi 7 21. Oktober 2013, 20:59

    Ein bezauberndes Bild
    lg Rosi
  • Monika Hauser 21. Oktober 2013, 20:43

    Danke, auch dir eine gute Woche!
    Ja, leider hat es zu viele von diesen.... denn sie fressen unsere Einheimischen.....

    Grüsse Monika
  • Albrecht Bleyer 21. Oktober 2013, 20:11

    Die werden langsam zur Plage!
    Fein aufgenommen.
    AB
  • jule43 21. Oktober 2013, 19:30

    Und dann wollen sie auch noch alle ins Haus, dass gibt es doch nicht.Sonnig und schön

    LGJule
  • Bruni13 21. Oktober 2013, 18:14

    mit deinem tollen foto, kann ja diese woche nichts, aber auch gar nichts schiefgehen.
    lg bruni
  • Mediterana 21. Oktober 2013, 17:54

    Danke für das Glück und die
    guten Wünsche!
    Dein Foto mit dem kleinen Käferchen ist
    fototechnisch 1 A!
    LG Mediterana
  • Inge Stüwe 21. Oktober 2013, 17:33

    Von den kleinen Glücksbringern kann es eigentlich nicht genug geben, eine klasse Nahaufnahme!
    Liebe Grüße und eine glückliche Woche
    Inge
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 21. Oktober 2013, 17:22

    Hallo Ute,
    Der käfer hat noch einen weiten Weg vor sich, gutes Makro.
    Vg. Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Klicks 370
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera V-LUX 3
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 4.5 mm
ISO 100