Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
fast zu schön um wahr zu sein.....

fast zu schön um wahr zu sein.....

865 13

Reinhold Bauer


World Mitglied, Forbach/Nordschwarzwald

fast zu schön um wahr zu sein.....

so schießt es einem durch den kopf, wenn man dieses kitschige bild sieht. aber hier ist alles echt!
traumhaft schön steht die kleine kapelle auf der "Halleranger-Alm" (1770m) im karwendel vor dem kleinen lafatscher (2635 m)

http://www.halleranger-alm.at/

Kommentare 13

  • Rainer Switala 30. September 2005, 15:43

    wer das kitschig findet hat keinen sinn für diese natur
    malerisch liegt sie in dieser bergwelt
    feiner ausschnitt mit natürlichen farben
    herrlicher blick
    gruß rainer
  • Ev Elin 30. September 2005, 8:41

    ja, postkartenidylle!
    ev
  • Peter Ackermann 29. September 2005, 18:08

    Sarah hat Recht: Das wäre ein sehr idyllisches Plätzchen zum Heiraten... Schaut toll aus, richtig himmlisch!
    Viele Grüße ins Murgtal!
    Peter
  • Reinhold Bauer 29. September 2005, 17:30

    @ Priska: besten dank, schön dass es dir gefällt.
    @ Veronika: auch dir danke, ja genau, diesen größenvergleich fand ich auch reizvoll.
    @ Ingmar: danke für deine zuschrift. du hast schon recht, aber ich hatte hier nur die kleine kompakte mit dabei...da sind die möglichkeiten arg eingeschränkt.
    @ Britta: doppelt danke ;-)
    @ Mariola: dir auch danke. diese kombination wie du sie beschreibst, wird der erbauer sicher bei der planung berücksichtigt haben.
    @ Bernd: es ist, es ist...worauf du dich verlassen kannst. ich war vor gut 25 jahren mal daoben. habe diese idylle nie mehr vergessen. und nun hat es endlich mal wieder geklappt. schönen dank dir
  • Mariola B 29. September 2005, 15:12

    Beeindruckende Landschaft,und ich möchte gerne Wörte von Sarah noch mal schreiben::" Schön wie sich die Formen wiederholen. Der hügel, der Berg, die Wolken!" Super umgesetzt.lgm
  • Britta Lamberty 28. September 2005, 22:27

    eine traumhafte Landschaft!!! Und eine hervorragende Aufnahme!
    LG Britta
  • Ingma.r W.esemann 28. September 2005, 21:55

    wie mächtig der gipfen über dieser zierlichen kapelle trohnt! mit einem grauverlauf plus polfilter wärs perfekt.
    lg
    ingmar
  • Veronika A. 28. September 2005, 20:01

    Diese Landschaft ist beeindruckend und ich gerate ins Schwärmen. Das Kapellchen vorn lässt die Größe des Bergmassivs erahnen. Ein sehr, sehr schönes Foto.
    VG Veronika
  • Priska Zehentner 28. September 2005, 18:48

    traumhaft schön ist dieses Bild. Das herbstliche Grün mit der Kapelle und dem mächtigen Berg im Hintergrund. Gute Bildgestaltung!
    lg
    Priska
    Morgen am Assitz
    Morgen am Assitz
    Priska Zehentner
  • Reinhold Bauer 28. September 2005, 18:25

    @ Inge: du sagst es, es ist auch ein wenig mühsam dort hinzukommen, aber umso grösser ist die freude. besten dank.
    @ Jochen: danke auch dir.
    @ Sarah: die bilder auf dieser tour habe ich nur mit der kleinen nikon gemacht, da sind die möglichkeiten doch eingeschränkt.
    ein pfarrer gibts da oben nur auf bestellung, z.b. für eine hochzeit. sind allerdings ca. 20 km bis zur zivilisation,....und der weg ist nicht für den öffentl. verkehr geöffnet. zur not fährt aber ein unimog. seefest- und schwindelfreiheit ist aber auch dort voraussetzung.
    die dazugehörige alm ist recht gut eingerichtet, eine terasse mit einem wahnsinnspanorama und ein kleines gästehaus mit zimmern und pritschenläger ist auch vorhanden. also....falls euch mal der kopf nach einer äusserst andersartigen hochzeit steht....*gggg*
  • Sarah Bauer 28. September 2005, 17:54

    Also so äbbes...ich dachte das gibts nur in Heimatfilmen. Aber scheinbar nicht. Ist die Tür offen gewesen? Ist die immer offen? Gibts da am Ende noch einen Pfarrer drin?

    Die Kulisse haut einen echt um, ich bin ganz sprachlos! Schön dass du zu einem Zeitpunkt da warst an dem das Licht geholfen hat zu modelliern. Schön wie sich die Formen wiederholen. Der hügel, der Berg, die Wolken!

    Evt. hätt ich hier mit 260kb einen großen Upload gemacht. Am Berg sieht man dei Komprimierung ein wenig...

    Aber wirklich traumhaft!!!!!!!
    D'Dochda
  • Jochen Schmidt-Oehm 28. September 2005, 16:39

    Hast Du recht. Tolles Motiv!!!
    schmoehm
  • Inge Ha. 28. September 2005, 16:26

    Also wenn es nach mir geht bitte mehr von solchen "Kitsch" !!!
    Wer Berge liebt kann von dieser Aufnahme nur begeistert sein. Dieses Panorama würde ich sofort genießen wenn ich könnte ...... wirklich zu schön um war zu sein.
    LG Inge

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Klicks 865
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz