Winfried Ueckert


Premium (Pro), Leinach

Fast wie ein Schmetterling

Schmetterlingslibelle (Rhyothemis variegata)
weiblich
engl.: common picture wing oder variegated flutterer

Zuerst dachte ich es sei ein Schmetterling ! Dann stellte sich heraus, dass es sich um eine prachtvoll gefärbte Libelle handelt :-)

Aufgenommen an einer Lagune in der Nähe des Strandes von Tangalle, Südküste Sri Lanka

Kommentare 19

  • Hybridtograf 16. August 2017, 19:54

    Was für ein wunderschönes Tier! Danke fürs zeigen.
  • Rainer Switala 15. August 2017, 12:47

    noch nie gesehen
    eine besondere libelle
    guter wildliveschuß
    gruß rainer
  • Heinz Wienen 15. August 2017, 8:54

    Was für ein tolles Geschöpf !
    Was für eine tolle Aufnahme !
    Klasse !!!
    LG Heinz.
  • Jörg Dormann 14. August 2017, 11:43

    wow, was für ein Bild +++++++++++++
    VG Jörg
  • Günther Metzinger 14. August 2017, 10:07

    Super, was die tropische Natur und Du uns so bieten können. Bin begeistert.
    VG Günther M
  • FOJO 14. August 2017, 9:56

    Klasse Bokeh, Aufnahme, Schärfe super gemacht Winni.
    LG Franz-Josef
  • Eifelpixel 14. August 2017, 7:31

    In bester Qualität hast du diese Libelle eingefangen.
    So ein Exemplar aber ich noch nie gesehen
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Rainer Hebeler 14. August 2017, 1:42

    Ja, man kann es ruhig wiederholen, mit dieser Hardwarekombi kann man schon gute Bilder machen!
    Ich, und wahrscheinlich auch manches Insekt, bin des öfteren ganz froh, dass ich nicht so nah an die Viecher ran muß ;-)
    Deine Ausbeute von Sri Lanka kann sich ja wahrlich sehen lassen - tolles Insekt!
    LG Rainer
  • Lichtmagie 13. August 2017, 21:45

    wow.. welche Schätze Du mitgebracht hast..
    ich bin begeistert...
    Liebe Grüße
    Karin
  • lilly234 13. August 2017, 20:34

    Winni, einfach wieder perfekt! Von deiner Aufnahme und deiner Schmetterlingslibelle bin ich total begeistert! :)
    LG Svenja
  • siedpic Naturfotografie 13. August 2017, 20:34

    Ganz herrlich. Ein wirklich sehenswertes Insekt. Gruß Gerd
  • alicefairy 13. August 2017, 20:25

    WOW!!!!!!!!!! WOW!!!! Und nochmal WOW!!!!!!!!!!!!!!
    Wunderschön
    Lg Alice
  • Alfons Fries 13. August 2017, 19:20

    Und was sie für Haare hinter den Augen hat!
    Mensch Winni, das ist eine ungewöhnlich knackige Aufnahme!
    Deine Hardware ergänzt sich je bestens! Die gepaart mit deinem Können und deiner Routine, das kann nur eine Augenweide werden!

    Gruß
    Alfons
  • Leinwolf 13. August 2017, 19:16

    Tolle Aufnahme, herrliche Farben.
    LG Wolfgang
  • Burkhard Wysekal 13. August 2017, 18:54

    Moin Winni ,
    bin ich froh, dass der Schönling nicht in Deutschland vorkommt. Da wär ich ganz rammdösig und verzweifeld am Suchen. Sowas Schönes aber auch.
    Dank Deiner exzellenten Fotografiertätigkeit kann ich hier nur von einer Hochgenussaufnahme sprechen. Alle Achtung.
    LG, Burkhard

Informationen

Sektionen
Ordner Libellen
Views 28.473
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM +1.4x III
Blende 13
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 560.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten