Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Petra Berns


Free Mitglied, Bad Honnef

Fast wie ein Schaukelpferdchen

Dieses Bild wirkt lustiger als es tatsächlich ist.
Denn das Zebra, das ich hier im Neuwieder Zoo in dieser Haltung fotografiert habe, hat starke Hufrehe und somit Schmerzen. Die Haltung ist eine typische Schmerzhaltung bei Rehe. Rehe ist eine Hufkrankheit, die durch falsches Futter oder zu wenig Hufpflege entsteht.

Da die Tierfotografie nun mal eine meiner Leidenschaften ist möchte ich auch dieses Foto hier präsentieren und freue mich über Kommentare.

Petra

Kommentare 3

  • Eduardo Lobo Dias 5. Januar 2003, 23:38

    Hello Petra
    A good pic, beautiful zebra.
    Best regards
    Zebras
    Zebras
    Eduardo Lobo Dias

    A very good 2003
  • Maren Arndt 4. Januar 2003, 17:45

    Ich habe so etwas nicht gewußt mit der Hufkrankheit. Kann man dagegen nichts mehr tun, wenn es einmal ausgebrochen ist?
    Ich meine, so ein Tierpark muß doch Ahnung haben, oder?
    Armes Tier und gut, dass du uns mal aufklärst, ich hätte vielleicht sonst auch gelacht, weil es so komisch da steht.
    Lieben Gruß
    Maren
  • Monika Paar 4. Januar 2003, 0:39

    ein ganz "regelmäßiges" zebra. sehr gut abgebildet und - wie dein titel sagt - wie ein schaukelpferdchen :-))
    lg
    monika