Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alfred Schultz


Pro Mitglied, München

Fast volle Breitseite; Steuerbord

Kreuzfahrtschiff mit ca. 1500 Doppelkabinen im Hafen von Barcelona.

Demnächst auch auf großer Fahrt zwischen
Konstanz -> Lindau | Passau -> Budapest | Köln -> Amsterdam

Kommentare 36

  • Vera Shulga 18. November 2013, 12:38

    Tolle Aufnahme!
    LG Vera
  • jule43 11. November 2013, 15:57

    Jedes mal wenn ich so ein Bild sehe dann frage ich mich ob mir eine Kreuzfahrt auch gefallen würde
    Was für ein Gigant

    LG Jule
  • s. sabine krause 10. November 2013, 15:46

    nie und nimmer
    wollt ich ein zimmer
    auf diesem kahn
    nicht mal im wahn
    denn käm dies boot
    einmal in not
    durch eine welle
    wär ich in celle…
    besser aufgehoben!

    ; )

    lg, sabine. p.s.: @dorothee k. und stella marie: ich schätze, die frau auf dem balkon ist die einzige, die das norovirus noch nicht erwischt hat! ; ) bei uns hier im norden grassierte ; ) übrigens gerade die queen mary 2. deren anblick fand selbst ich, die ich an im hafen herumliegende ; ) große pötte gewohnt bin, beeindruckend, denn von weitem wirkte sie höher und permanenter als die sich neben ihr noch im bau befindliche elbphilharmonie!

  • Bernhard Kuhlmann 8. November 2013, 17:43

    Ich frage mich, wie man sich dort wohl fühlen kann ! lach
    Gruß Bernd
  • Günter7 8. November 2013, 17:38

    So eine schwimmende Kleinstadt ist nix für mich,
    anschauen ja, aber nicht mit fahren....!
    VG Günter
  • Markus 4 8. November 2013, 16:29

    ein schwimmendes Hochhaus. Ich werd ganz neidisch, wenn ich dieses gelungene Foto sehe. Sehr gut gemacht
    Habedieehre
    Markus
  • Heinrich Brendel 8. November 2013, 14:01

    erschreckend da ist eine Landschaft gold wert
    LG
  • Stella Marie 8. November 2013, 13:59

    ...wenn da der Norovirus mitreist ...
    eine Seefahrt die ist lustig ...
    Grüsse . Marie
  • miraculix.xx 8. November 2013, 11:17

    Eine schwimmende Stadt!
  • Trübe-Linse 8. November 2013, 10:55

    Was die Weltmeere so alles verkraften müssen ?! Nun perspektivisch ist es schon sehr beeindruckend. Gruß Mirko
  • Dorothee K. 8. November 2013, 9:58

    Und nur eine Person sehe ich vor ihrer Kabine? Ist ja nicht gerade voll ausgebucht. Könnte aber auch ich sein, weil ich immer viel zu pünktlich, d.h. zu früh am Ort bin. Die anderen Gäste kommen sicher erst mit ihren Koffern angerollt. Wie vertrauensvoll die gelben Rettungsboote aussehen...
  • Schokoinsel 8. November 2013, 7:10

    Man sieht das Schiff vor lauter Kabinen nicht!
    Und du bist demnächst auf so einem Dampfer unterwegs?
    Liebe Grüße Sylvia
  • Adele Oliver 8. November 2013, 0:52

    .... and you will be on it ????? fabulous !!! a great shot of an impressive cruiseship, well cropped too !!!
    wish you an amazing time !!
    Adele
  • i.67 7. November 2013, 22:38

    Jetzt hätte ich fast deinen Dampfer verpasst!!
    Irgendwie, dass solche riesigen Schiffe schwimmen ...
  • CubaJoe 7. November 2013, 22:16

    Hallo Alfred,
    gehört diese Costa zur gleichen Gesellschaft der anderen Costa?

    Dann muß man ihr die Daumen drücken, daß sie die nächsten Jahre überlebt und nicht durch Leichtsinn auf's Spiel gesetzt wird.

    Gut, daß Du sie fotografiert hast. Ein Zeitzeuge sozusagen.

    LG
    Joe
  • evle 7. November 2013, 22:04

    Das ist gewaltig, mit deiner Aufnahme kann man die Dimension dieses Schiffes erahnen. Klasse gemacht.
    LG Evle
  • Bagojowitsch 7. November 2013, 21:44

    Costa........ da war doch was.......
    Ohne die Rettungsboote könnte das glatt auch als Wohnanlage durchgehen....
    Klasse "Detail"aufnahme!!

    LG Winfried
  • Sonja.A 7. November 2013, 20:34

    ie Rettungxboote sehen aus wie Mini-U-Boote , und ohne Navi kann man heutzutage nicht mehr auf so einen Dampfer,
    aber dein Bild ist cool.....da gibz nix zu meckern !

    Lg und Grüße mit B von Sonni
  • nenirak 7. November 2013, 20:13

    Das ist gigantisch ,guter Ausschnitt ,mit den vergleichbar kleinen Rettungsbooten ich kann nicht glauben dass sich das Ding auf dem Wasser halten kann
    neni
  • Kyra Kostena 7. November 2013, 20:06

    Mag keinen Kommentar abgeben, die Schweiz wird bei der Weltreise ausgeklammert! Liebe Grüsse Prisca
  • Fotogenchen 7. November 2013, 19:29

    Fredle,
    da lässt sich ein Adventskalender draus basteln.
    L Geni
  • viola d 7. November 2013, 19:26

    Looks pretty luxurious although not my idea of travelling during the holidays:) I like your choice - it's always either showing the whole vessel with all its might and glory or selecting a detail: I like I the countless number of cabin windws - living there, even if for a while, may make you feel like an inhabitant of an anthill:) Bw, Viola
  • Alfred Schultz 7. November 2013, 19:19

    Klacky
    ja, auch dort, aber nur per Charter.
    - Hurtig Ruten stehen allerdings nicht
    im Kursbuch, weil zu gefährlich.
  • BLACKCOON 7. November 2013, 19:16

    Eine Stadt auf dem Wasser, für mich wäre das nichts,doch die Strecke mit einen kleineren Böötle würde mir gefallen.
    lg bc
  • Maria Kohler 7. November 2013, 19:07

    Das ist ja ein großes Schiff.
    Verläuft man sich da nicht drauf?
    Weiß nicht ob das was für mich wäre.
    Aber eine super Aufnahme.
    LG Maria

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Barcelona
Klicks 671
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 650D
Objektiv ---
Blende 9.5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 50.0 mm
ISO 100