Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fast verblüht...

....sind diese roten Blüten, die ich in einem Park gesehen habe. Der dunkle Hintergrund ist ein Bach, der mit bei der Aufnahme gar nicht so dunkel vorkam.

Kommentare 38

  • Monika-Weber 4. Oktober 2010, 17:24

    Hier hast du die Springblume fantastisch in Szene gesetzt vor dem dunklen Hintergrund. Wenn man sie allerdings im Garten hat kann sie zu einer richtigen Plage werden.
    LG Monika
  • lemmi65 2. Oktober 2010, 11:18

    Und trotzdem,......wunderschön!
    lg lemmi65
  • ingeborg m. 28. September 2010, 22:25

    Springkraut aufs Schönste dargestellt.
    LG Ingeborg
  • Willy Bauer 28. September 2010, 9:04

    Toller Kontrast und tolle Schärfe.LG Willy
  • Christine Masche 27. September 2010, 23:05

    Sehr schöne zarte Aufnahme. Der Sommer läßt noch mal grüßen. LG. Christine
  • boerre27 27. September 2010, 19:05

    Und immer noch sehr schön. Mit dem Hintergrund wirkt sie nochmal so schön und eigentlich gar nicht so verblüht.

    Es gibt so eine Herbststimmung, auf die ich weniger stehe - und die fängt immer dann an, wenn mein Vermieter endlich die Heizung angestellt hat. Das macht der nämlich erst, wenn er wirklich kapiert hat, daß es draußen ungemütlich ist................

    Ganz lieben Dank für die netten Anmerkungen.

    Einen guten Wochenstart - boerre27
  • SusanneR 26. September 2010, 18:12

    sehr schön durch den HG, so kommt die Blüte bestens zur Geltung!
    LG Susanne
  • Micha Berger - Foto 26. September 2010, 18:07

    ...sauber gemacht!
    mit dem dunklen hintergrund kommt die blüte noch besser zur geltung
    lg micha
  • Gaby Wollschläger 26. September 2010, 11:11

    Licht und Farben bringen die feine Pflanze sehr schön zur Geltung...der dunkle Hintergrund unterstützt effektvoll, Hannelore.

    HG Gaby
  • K. Neumann 64 26. September 2010, 0:57

    Durch das Dunkel dahinter kommt die zarte Blüte bestens zur Geltung und das Blattgrün strahlt richtig, Klasse.

    LG, Kerstin

    Herbstschönheiten
    Herbstschönheiten
    K. Neumann 64
  • Walther und Moritz Ka 25. September 2010, 19:57

    Kann mich nicht erinnern, jemals soviel dieser Blüten gesehen zu haben wie dieses Jahr. Vor dem dunklen Hintergrund hast du die Blüte traumhaft schön fotografiert.
    Für uns Menschen ist eben all das Unkraut, was man nicht essen kann. Jedenfalls liebe ich die Blüten.
    LG Walther
  • Hannelore H. 25. September 2010, 19:04

    Sehr wirkungsvoll mit dem dunklen HG.

    HG Hannelore
  • Hartmut Wohlfarth 25. September 2010, 17:28

    Finde ich Hammer Aufnahme, ohne wenn und aber !!!!
    VG Hartmut
  • Wagner Peter Sey. 25. September 2010, 16:34

    sehr schön wie Du diese Blüte mit dem dunklen
    Hintergrund und den schönen Farben hier
    in einem tollen Licht präsentierst...

    ja diese Pflanze ist schon ein Problemfall
    sie bereitet sich immer mehr aus und
    verdrängt die heimische Vegetation..
    aber wie schon erwähnt ist es eine schöne
    Blüte, die auch in meinen Garten wächst,
    sie ist eigendlich leicht in Zaum zu halten
    da es einjährig ist und man einfach die jungen
    Pflanzen ausreißen muss und schon verschwinden
    sie...

    Liebe Grüße Peter
  • g.j. 25. September 2010, 12:54

    wunderschön, zarte aufnahme mit tollen kontrasten!
    lg, gerti