Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ingo11 Rammer


Pro Mitglied, Saarbrücken

fast unmöglich…

einen anker in puderzucker so zu befestigen, dass sich ein glasbodenboot nicht selbstständig macht…der rechten hand von michael wurde diese aufgabe zuteil…:-)
die insel moyenne bietet zur „landung“ nur eine kleine sandbank…auf dem foto unten ist sie gut erkennbar neben dem propeller…

einen genuss…
einen genuss…
Ingo11 Rammer


moyenne hatte ich vor 15 jahren besucht und persönlich mit brendon grimshaw, dem ehemaligen zeitungsverleger und besitzer der insel gesprochen. er verstarb wenige tage vor unserem besuch in 2012. alles, was auf der insel heute (und damals) zu sehen war und ist, hat er erschaffen…wohnhaus, restaurant, kirche, museum, einen gepflasterten rundgang um die insel, einen botanischen garten, tierfriedhof usw. …er lebte dort allein und verwirklichte seinen traum vom einsamen leben auf einer tropischen insel vor mehr als 30 jahren…seine erinnerungen hat er in dem 1996 erschienen lesenswerten buch „a grain of sand. the story of one man and an island“ fest gehalten…

st. anne marine national park, mahé

seychelles

10.07.2012

85mm, iso 160, 1/800, f 8

Kommentare 8

  • Hans im Bild 12. März 2013, 16:31

    sehr gelungenes Bild! Gruß Hans
  • Wolfgang Kölln 10. März 2013, 18:29

    Genial fotografiert, Ingo! Der Ausdruck "belegen" belegt, dass du dich mit Booten auskennst... ;-)
    Gruß Wolfgang
  • ps 9. März 2013, 11:22

    klasse diese szene eingefangen, lg peter
  • xyz 9. März 2013, 10:50

    Ein toller Eckläufer aus einer Traumgegend...
    Gruß Ulf
  • Gabriele Maria Bootz 9. März 2013, 7:24

    Eine schöne Aufnahme mit viel Spannung. Weckt Neugierde.
    Und Deine Beschreibung dazu ist sehr interessant.
    VG Gabriele
  • - Elke K - 8. März 2013, 22:09

    Vermutlich hätte ich oben bis zum Wasserbeginn
    geschnitten, ansonsten finde ich das Bild sehr gelungen und deinen Text hochinteressant.
    LG Elke
  • B.Schalke 8. März 2013, 20:10

    Ja Moyenne hat feinsten schneeweissen Pudersand Mini-Mini Island klasse gezeigt der Ausblick ist da Ingo
    Liebe Grüsse die Inselverrückte
  • Uli Weibler 8. März 2013, 20:07

    ...schwere Arbeit im Paradies...
    Schön festgehalten mit viel Dynamik und einem tollen (Ketten-)Schnitt!
    LG Uli