Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette Ralla


World Mitglied, Münster

Fast übersehen ....

.... habe ich die Buntspechtdame als ich in meinem Garten Vögel beobachtete und fotografierte. Zunächst reichte es für zwei Fotos, aber sie kam tatsächlich noch einmal zurück, dazu später mehr ....


Die Nuss hat er im (frisch umgegrabene) Boden gefunden, die hatte dort gut überwintert.

Kommentare 31

  • Berry09 26. April 2013, 21:29

    Super gemacht,Farben und Schärfe vom feinsten.
    VG Jörg
  • AGo. 13. April 2013, 11:26

    eine tolle aufnahme ist dir hier vom buntspecht gelungen... klasse!
    glg Angelika
  • Josef Schließmann 9. April 2013, 14:30

    Einfach klasse mit dieser Haselnuss im Schnabel, was für eine tolle Szene.

    LG Josef
  • Margit -die Bildermacherin 8. April 2013, 20:29

    Sie bekommt ja fast Maulsperre..die Gute...schön hast du sie erwischt.. lg M.
  • Faszinosum 8. April 2013, 19:24

    Klasse Aufnahme.
    Und so nah dran bist Du gewesen.
    Spitze!!
    Gefällt mir sehr gut!
    LG
    Faszinosum
  • Carlos Ramos 8. April 2013, 8:10

    Perfekt in allen Belangen. TOP!
    LG Carlos
  • Michael Wolta 7. April 2013, 23:15

    sehr klasse, dieses Foto, da die Szene recht ungewöhnlich ist
    LG Micha
  • Lichtspielereien 7. April 2013, 22:50

    Da hat der Bursche sich aber was vorgenommen ))) lach
    Bin gespannt.
    LG
    verena
  • Reinhold Müller 7. April 2013, 20:26

    Bravo - ein toller Schnappschuss! - Dafür gibt's von mir ganz großen Applaus. ****
    LG Reinhold
  • Axel Sand 7. April 2013, 17:56

    Sehr gut fotografiert!
    Gruß
    Axel
  • Heischma 7. April 2013, 17:33

    Klasse erwischt, prima Qualität. Ja, Haselnüsse mögen sie gerne. Meine Spechtdame kommt jeden Morgen pünktlich um 9.00 Uhr und holt sich ihre Nüsse ab.
    VG Heinz
  • Elske Strecker 7. April 2013, 17:16

    wow, Hut ab zu dieser hervorragenden Aufnahme.
    lieben Gruß, Elske
  • Gerhard Busch 7. April 2013, 17:05

    Welch ein Glückstreffer.
    Gruß Gerhard
  • Shimmy11 7. April 2013, 16:58

    Annette, das ist eine Momentaufnahme vom Allerfeinsten. Großartig gemacht!
    LG Ute
  • Klaus-Günter Albrecht 7. April 2013, 15:09

    Aha. Da hat sie ja einen ordentlichen Brocken ergattert! Toll! Auf dem Boden sind mir Spechte auch noch nicht begegnet, immer nur am Stamm und in den Bäumen.
    Ganz prima Aufnahme!
    Liebe Grüße Klaus
  • jeverman 7. April 2013, 15:08

    Das nenne ich einen netten Gartenbesuch...
    Klasse auch die Situation mit der Nussernte!

    LG Andreas
  • Astrid K. 7. April 2013, 12:10

    Sehr schön festgehalten. Tolle Quali und Szene. Gefällt mir sehr. Ich sehe und höre sie immer nur von weitem...

    Lg
    Astrid
  • Thomas Meinersmann 7. April 2013, 11:57

    Klasse auf den Sensor gebannt...

    VG, Thomas
  • Fotofan9 7. April 2013, 11:53

    Klasse Aufnahme. LG Harald
  • picture-e GALLERY70 7. April 2013, 11:51

    manche bekommen den schnabel eben nie voll. ein perfektes bild gekonnt präsentiert. ein schönes, heute mal sonniges, fotoreiches wochenende wünsche ich dir, mit einem gruss aus münster von picture-e
  • Gila W. 7. April 2013, 10:38

    Hier hat sich sowohl der Buntspecht als auch die Fotografin gefreut :-)
    Beide kamen auf ihre Kosten.
    Deine Aufnahme der Szene gefällt mir sehr gut .... rundum gelungen Annette!
    LG Gila
  • Marianne Schön 7. April 2013, 10:09

    Klasse Annette... man sieht im die Freude richtig an.
    NG Marianne
  • Wolfg. Müller 7. April 2013, 10:08

    Herrlich. Perfekt aufgenommen.
    Wunderschön anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • Iris Linder 7. April 2013, 10:07

    Ein erstklassiges Foto, liebe Annette, direkt aus dem Leben :-)),
    lG Iris
  • Sylvia Schulz 7. April 2013, 9:54

    ich sag doch immer wieder, Dein Garten muss ein Paradies für Vögel sein, wunderbar hast Du sie erwischt
    LG Sylvia