Claus-Dieter Jahn


Premium (Pro), Leipzig

Fast schiefgegangen.

Die Besatzung hatte eigentlich schon Kontakt mit dem Wasser.
Ich weiß jetzt aber nicht ob dies eine Showeinlage war.
Wenn ja dann perfekt ,wenn nein dann wares schon verdammt knapp.
Aufgenommen zur Internationalen Balloon Fiesta 2006 in Leipzig.

Kommentare 13

  • Ballonpilot Stefan Wälchli 1. August 2006, 10:48

    Es freut mich sehr, ein solches Bild meines Ballons hier zu finden. Wie Roman schon erwähnt hat, ist es eine besondere Herausforderung, den Ballon sanft aufs Wasser zu setzen. Dies klappt nur bei sehr schwachen Windverhältnissen. Als ich dies zum ersten Mal getan habe, hatten wir Wasser bis über die Knie... - aber es war zum Glück auch Sommer :-). Übrigens: Diese Fahrt endete auf der Märchenwiese in Leipzig...
  • Klaus al pronto 1. August 2006, 6:15

    Klasse... und schöne Qualität !
    vg klaus
  • Anderl Rodoschegg 31. Juli 2006, 19:52

    gut gewässert - sollte nochmal nen wenig stoff oder besser gesagt gas geben ;-)

    schön erwischt.

    lg anderl
  • Roman Müller Ballonfan 31. Juli 2006, 19:35

    Da ist nichts schiefgegangen !!! Das war absolut gewollt.
    Für einen Ballonpiloten ist das eine gute Möglichkeit das Präzise fahren knapp über Boden zu trainieren und ausserdem wars eine gute Abkühlung für die Füsse, bei dieser Hitze.
    Diese Wasserung nennt man in Ballonfahrerkreisen "Splash and Dash".
    Übrigens: Die Person im Korb welche das Seil mit der Fahne hält bin ich :-)

  • Dagmar E. 30. Juli 2006, 15:50

    Ein top-Bild, super Qualität und Schnitt, ich hab' das ja von oben beobachtet ... aber auch da wurde nicht klar, ob er nur übt oder aus purer Berechnung auf Tauchkurs geht ;-))
    LG Dagmar
  • Hartmut Bergner 30. Juli 2006, 13:20

    Das ist eine klasse Aufnahme. Egal ob Stunt oder nicht - einfach super gesehen und umgesetzt.
    LG Hartmut
  • Gabi D. 30. Juli 2006, 12:57

    is ja krass :-)
    tolle Aufnahme
    VG Gabi
  • Claus-Dieter Jahn 30. Juli 2006, 10:32

    @Alle
    ich glaube jetzt das dies doch eine Showeinlage ist.
    Der letzte und einzige den ich heute morgen gesehen habe,
    hat auch so eine Einlage gemacht.
  • Mirko Seidel 30. Juli 2006, 10:27

    wirklich klasse!
    das ist Timing, von beiden dir und dem Team!
  • Claus-Dieter Jahn 30. Juli 2006, 10:20

    @Peter
    :-)
  • Marco Gebert 29. Juli 2006, 23:33

    Das sieht abereher knapp aus. Wie dem auch sei, sehr gut abgelichtet!
    Viele Grüße,
    Marco
  • B.B. 29. Juli 2006, 23:04

    Schweizer halt ;-)
    Der Schwan nimmt lieber schnell Reißaus
    LG Birgit