Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Vogelfreund 1000


World Mitglied, jülich

Fast ohne Pause kommen

die Buntspechteltern mit dem Schnabel voll Futter an.
Die Jungen betteln so laut das jeder Spaziergänger
mitbekommt was sich da tut. Mitten unten auf dem
Foto ist die Markierung fürs fällen . 3 Wochen hat mir
der zuständige Gärtner der Stadt gegeben .
Bis dahin ist der Nachwuchs ausgeflogen , die zweite
Brut müssen sie dann anderswo machen.
Ich verstehe auch die Stadt , der Baum ist in sehr
schlechten zustand , und er steht sofort am Wegesrand .
Es ist zu gefährlich , aber den Weg will man nicht sperren.
8.Mai 2014 / Indeland
Wildlife

Kommentare 26

  • Erhard Ehli 27. September 2014, 1:10

    Hallo
    Den ganzen Schnabel voll,toller Schnappschuß Franz
    VG Erhard
  • Sharkingo 17. Mai 2014, 13:12

    Sehr schöne Momentaufnahme, klasse Franz.
    VG Sharkingo
  • Karina M. 13. Mai 2014, 22:31

    Es ist schon eine aufregende Sache Vögel bei der Fütterung zu beobachten. klasse auch hier festgehalten. Habe solch ein Glück mit einem Starpaar
    LG Karina
  • Jürgen Knittel 12. Mai 2014, 20:52

    Sehr gut erwischt, der hat reichlich Futter geladen.
    VG Jürgen
  • bertramsteiner 11. Mai 2014, 13:43

    Schade um solche Momente aber da kann man nichts machen.
    Wunderschön wie du ihn hier mit dem Futter zeigst.
    Bertram
  • Franz Sklenak 11. Mai 2014, 12:59

    Was für ein eindrückliches Bild. Und Deine Erläuterung erklärt doch einiges über den Umgang von Mensch und Natur.
    LG farnz
  • Anita Mair 11. Mai 2014, 9:20

    Klasse präsentiert, Kompliment!****
    LG Anita.
  • Dr.D.Schaps 10. Mai 2014, 19:37

    Sehr schöne Szene
    LG
    Detlev
  • Martina I. Müller 10. Mai 2014, 12:18

    Der Gute beeilt sich ja schon ... alles der Stadt zuliebe.
    Wahnsinn, der volle Schnabel. ;-) LG Martina
  • Günther Metzinger 10. Mai 2014, 10:20

    Klasse erwischt, lieber Franz! Selbst bei uns im Dauerregen gibt es für die Eltern keine Pause.
    VG Günther M
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 10. Mai 2014, 9:29

    Hallo Franz.
    Tolles Foto vom Buntspecht, gut aufgenommen.
    LG. Wolfgang
  • Nscho-tschi 7 10. Mai 2014, 8:37

    Wunderbar aufgenommen
    lg Rosi
  • Detlev aus Berlin 10. Mai 2014, 6:35

    Tolles Foto mit einem sehr gut erklärtem Text.
    Ich hoffe die Bewohner werden nicht wohnungslos.
    LG Klaus-Dieter
  • Liz Lück 10. Mai 2014, 4:26

    ich bin begeistert. LG Liz
  • Andreas Kögler 10. Mai 2014, 1:28

    Eine frühere Wohnstatt von mir wurde auch abgerissen , ich habe dann meine Jungen auch woanders großgezogen ;-)
    Sag mal , ist das ein Kirschbaum ?
    Ich finde es trotz allem recht unverantwortlich , wer weiß denn ob "Oben" nicht noch jemand brütet ?!
    Baumfällungen sollten doch bis Anfang März abgeschlossen sein , dieser hier ist doch mit seinem Zustand bestimmt schon seit längerem bekannt .... , oder ?
    Bis Oktober kann doch nun bestimmt auch gewartet werden ....
    Naja , der Familie Buntspecht kann es egal sein ... , schnell ist eine andere Bude zurecht gezimmert ;-)
    gruß andreas