Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Reitzel


World Mitglied, Fountain, RP

Fast oben

Am 23. Januar unternahmen wir in der Frühe einen Marsch von Schierke zum Brocken, 5,5 km anstrengender Aufstieg bei klarem, kaltem Wetter,
um oben am Gipfelplateau den ersten Zug des Tages mit der Kamera begrüßen zu können.

Hier also hat Zug 8931 mit seiner 99 7241 die letzte starke Steigung in die S-Kurve in Angriff genommen
und mit tobendem Auspuff geht es um die große Kurve in die Stationsgerade.
Maschine und Abdampf werfen einen markanten Schatten auf den glitzernden Schnee.

Im gleichen Abschnitt ergibt sich nach Süden, Westen und Norden ein faszinierender Tiefblick

Kampf mit dem Berg - I -
Kampf mit dem Berg - I -
Thomas Reitzel


__________________________________________________________________________

Kommentare 28

  • CyranoPuschkin 2. Dezember 2010, 14:19

    Absolutes HammerBild !
    Bereits eingangs wurde alles Wesentliche gesagt;
    der Bildaufbau ist - gerade auch in Verbindung mit der "vom Winde verwehten" Abdampfwolke (nach rechts!) - perfekt !
    {Wolfg@ngs Meinung vonwegen "nach links", teile ich nicht!}
    Mein Landsmann Roni hat's - wie immer - mit ganz wenigen Worten auf'n Punkt gebracht ;-) .....
  • Christopher Nolte 31. Januar 2010, 15:27

    Ich kann nur immer wieder sagen, deine Harz-Fotos sind eine Augenweide. Wirklich absolut der Wahnsinn

    VG,
    Christopher
  • Zum Lokschuppen 29. Januar 2010, 18:40

    Wunderbar. Als ob ich da schon mal gewesen wäre ;)

  • Steffen°Conrad 28. Januar 2010, 14:10

    Ein himmlisches Bild
    im wahrstenSinne des Wortes!
    vgsteffen
  • Wolfg@ng Klein 28. Januar 2010, 10:57

    Das ist dann wohl die "Blaue Mauritius" (fast - Rauchfahne nach links wäre noch besser ;-).


    VG, Wolfgang
  • Bickel Paul 28. Januar 2010, 7:00

    Da hast aber einen Wundertag gehabt. Toll die Perspektive mit den verschneiten Tannen.
    Gruss Paul
  • Ralf Göhl 27. Januar 2010, 19:57

    Wirklich Spitze.

    LG Ralf
  • FDL Bernsbach 27. Januar 2010, 19:29

    Postkarte!

    Grüsse
  • Jens Naber (3) 27. Januar 2010, 14:50

    Mit dem Wetter hattet ihr wohl großes Glück - hier war die ganze Zeit alles nur grau in grau, Sonne Fehlanzeige.
    Generell ist der Januar dieses Jahr auffällig sonnenarm, das war letztes Jahr deutlich besser - zumindest hier.

    Ein Traumwinterbild, für das sich der lange Fußmarsch sicherlich gelohnt hat.
    Gefällt mir ausgezeichnet!

    Grüße, Jens
  • Daniel Meyer. 27. Januar 2010, 14:49

    Wow was ein Bild echt der Hammer

    Gruß Daniel
  • Cherrybalou 27. Januar 2010, 14:12

    Aus einer herrlichen Perspektive aufgenommen !
    Grüße, Frank
  • fotoallrounderin 27. Januar 2010, 12:52

    ... wunderschöne naturlandschaft, wo nur die hasen/füchse und die schöne lok durchgehen dürfen...... und zum glück für uns FC-ler noch den unsichtbaren fotografen duldet -:), damit wir so ein augenschmaus präsentiert bekommen.... tutuuuu... juhuuuu....ein suuperbild dass das herz erfreut.....

    (du solltest ein lokbuch bildband inkl. beschrieb machen...yeep.)
    lg rosalie
    lg rosalie
  • Lutz68 27. Januar 2010, 11:53

    Von der Brockenbahn sieht man in dieser Sektion die meisten und auch die schönsten Fotos . Ich habe den Eindruck : Das ist momentan der absolute Renner ! Die schönste Dampfbahn in Deutschland . Hier ist noch echt etwas los !----Sehr schönes Foto !
  • Sebastian Terfloth 27. Januar 2010, 11:14

    Wahnsinn, so muss Winter aussehen! Vielleicht schaff ich es diesen Winter auch noch mal auf den Brocken, das hatte ich eigentlich schon vor seit dem ich hier in Dresden bin...

    Viele Grüße,
    Sebastian
  • Hans Ulrich Oberli 27. Januar 2010, 9:39

    Super Aufnahme, gefällt mir sehr.
    fg: Hans ulrich