Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

bounty390


Complete Mitglied, Kappl/Tirol

Fast ist schon Sommer

Bei der heutigen Motorradtour von Kappl über den Reschen nach Meran. Weiter durch das Passeiertal auf das Timmelsjoch und über das Ötztal wieder zurück nach Kappl.

Foto entstand an der höchsten Stelle auf dem Timmelsjoch. Noch gut die Reste des Winters zu sehen. Die Schneewände türmen sich teilweise noch bis zu 6 m auf.

Kommentare 10

  • Rosenzweig Toni 5. Juni 2014, 22:26

    Hallo Bernhard
    Ein Eindrucksvolles Motiv und große Klasse die Perspektive.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Georges Vermeulen 2. Juni 2014, 15:37

    Eine interessante Aufnahme , sehr schön gezeigt ..
    Gr Georges
  • La33 2. Juni 2014, 6:52

    "fast Sommer" ist sehr beeindruckend wie man sieht!
    lg.Herbert
  • Axel Hoffmann (ogaxx) 2. Juni 2014, 0:01

    Faszinierend, ich kenne das vom Timmelsjoch. Die Größenverhältnisse sind wirklich prima erfasst.

    LG Axel
  • Stephan K. 1. Juni 2014, 20:52

    Das wird wohl noch eine Zeit dauern bis sich die Schneewand aufgelöst hat. Es war ja auch bis jetzt noch etwas kühl für diese Jahreszeit. Eine schöne Perspektive und guter Größenvergleich mit den Bikern zeigst du hier!
    FG Stephan
  • O.K.50 1. Juni 2014, 20:49

    Bike it as bike it she´s can ;-)))

    Die ewige Schneewand am Timmelsjoch lockt doch immer wieder die Biker und auch die Fotografen wie man sieht.

    VG
  • Anier S. 1. Juni 2014, 20:15

    Da muss ja im Winter eine riesige Menge Schnee gelegen haben, wenn er jetzt noch so hoch liegt.
    Prima gezeigt.
    LG Reina
  • Dieter a.R. 1. Juni 2014, 19:59

    Oha-da liegt ja noch einiger Schnee.Ich bin auch mal Anfang Juni dort drüber-da war fast aller Schnee weg.Eine klasse Tour
    Gruß-Dieter
  • Dorothea P. 1. Juni 2014, 19:57

    Das wird noch dauern, bis diese Schneemassen geschmolzen sind!
    lg, Dorothea
  • Manfred Sieber 1. Juni 2014, 19:54

    Eindrucksvoll dokumentiert!
    ...da hätte man uns doch ein paar Zentimeter abgeben können - bei uns war der Winter besch...! - Aber er ist längst abgehakt!
    mfG aus den "Fichtelmountains"
    Manfred

Informationen

Sektion
Ordner Natur - Motive
Klicks 412
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D60
Objektiv Sigma 18-250mm F3.5-6.3 DC OS HSM
Blende 4
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 18.0 mm
ISO 200