Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Fast gleich klein wie der Buntfalke

Fast gleich klein wie der Buntfalke

530 7

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Fast gleich klein wie der Buntfalke

Dieser junge Eckschwanzsperber - Sharp-shinned Hawk (Accipiter striatus) flog plötzlich hinter einer Böschung auf und war sehr schnell weit entfernt. Dabei fielen seine anfänglich schnellen Flügelschläge auf, während er anschließend eher in einen Gleitflug über ging.
Ich hatte ihn vorher nicht bemerkt und als er flog zu spät reagiert, deshalb leider nur diese Doku-Ausschnitte.
http://www.allaboutbirds.org/guide/Sharp-shinned_Hawk/id _________

Celery Fields, Sarasota, Florida

Junger Eckschwanzsperber
Junger Eckschwanzsperber
B. Walker

Kommentare 7

  • Karin und Lothar Brümmer 6. Dezember 2010, 21:27

    Sehr gutes Naturdokument alles Wichtige ist hier zu erkennen, - Flügelober- und -unterseite. Zeichnung des Rumpfes und auch die Schwanzfärbung .
    Was will man mehr?
    LG Karin und Lothar
  • Axel Sand 6. Dezember 2010, 19:18

    Trotzdem ein sehr gutes Dokument, denn Du zeigst Greife, die man hier nicht sehen kann.
    Gruß
    Axel
  • Lichtspielereien 6. Dezember 2010, 14:22

    Was es so Alles gibt.
    Von dem hier hatte ich noch NIE was gehört.
    Danke fürs zeigen.
    LG
    Verena
  • Willy Brüchle 6. Dezember 2010, 13:26

    Ich drück die Daumen, dass du ihn öfter sehen kannst. MfG, w.b.
  • Marina Luise 6. Dezember 2010, 8:14

    Welch einen Waschbrettbauch er hat! ;)
  • Stefan Sprenger 6. Dezember 2010, 5:28

    Buntfalke ? Was es doch immer alles gibt, schön das Du auch immer solche Tiere in Doku zeigst :-)

    LG
    Stefan
  • PeterSchwarz 6. Dezember 2010, 4:58

    Die gleiche Erfahrung hatte ich im Urlaub auch gemacht. Da ist man froh über jedes Bild und freut sich überhaupt über die Begegnung.
    vlg, peter

Informationen

Sektion
Ordner Greifvögel, Eulen
Klicks 530
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 300.0 mm
ISO 800