Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dietrich Seegers


Free Mitglied

Fast ein Schrotthaufen

Der Grund meiner Reise in das Languedoc war die einzige 16 2/3 Hertz Wechselstrom Strecke der SNCF von Perpignan nach Vernet les Bains mit den Ex Midi Triebwagen Z 4914 die aus dem Jahre 1911 stammten und bis zum Mai 1971 dort im Betrieb standen. Das Glück war mir hold und ich konnte den buchstäblich letzten Lokalzug ablichten der am frühen Morgen in Vernet ankam.

Kommentare 1

  • Bernd Kauschmann 16. September 2007, 22:06

    Du Glückspilz ! Was für eine Rarität und wieder ein Beweis, wie langlebig Eisenbahntechnik sein kann.
    VG Bernd