Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Erhard Prillwitz


Free Mitglied, Moellenhagen

Kommentare 11

  • Anni G. 30. August 2007, 8:17

    Schöner Kontrast, aber der Rahmen, ist keine Umrahmung als solches, sondern versucht sich in den Vordergrund zu schieben, es wirkt störend, da die Farben noch gar nicht im Bild auftauchten, grade dieses Pink-Rosa duelliert sich ganz stark mit den roten Tulpen. Und mir fehlt die attraktivität durch den goldenen schnitt.... :) aber schöne aufnahme

  • Erhard Prillwitz 15. Februar 2003, 19:39

    ich möchte mich für eure gedanken , hinweise , ratschläge danke sagen


    erhard (prilli48)
  • Bunny S. 12. Februar 2003, 7:29

    Ohhh, ja! Das 2. gefällt mir wesentlich besser, weil es sich mehr auf das konzentriert, was Du eigentlich sagen willst mit dem Bild.
    Ich freu mich schon auf Deine nächsten Löwenzahn-Bilder.
    Mit Foto-CDs mußte aber auch vorsichtig sein. Ich hab grad ganz schlechte Erfahrungen gemacht, wo die Scans so mies waren, dass ich die CDs zurückgegeben habe. Ich drück Dir die Daumen, dass Du den richtigen Laden findest.
    Grüße am Morgen,
    Anja
  • Helmuth Juhnke 11. Februar 2003, 17:38

    Hallo Erhard!
    Ich kann Jürgen nur zustimmen!
    Versuche es doch enmal mit einer Foto-CD!
    Dein Händler weiß bestimmt wie das funkioniert und was es kostet!
    Dann hast Du einen Profi-Scann.
    Gruss Helmuth
  • Erhard Prillwitz 11. Februar 2003, 15:23

    das gibt im mai ein neues foto,
    von weiter links kann ich nicht fotografiere,
    das der lowenzahn dann lücken hat,
    aber den hinweis mit dem Standort der tulpen finde ich interessant, ich sehe mal nach was noch da ist,
    damit habe ich aber mein problem mit dem scannen nicht gelöst

    prilli48
  • Jürg Bigler 11. Februar 2003, 11:29

    @Erhard; dieser Bildaufbau empfinde ich als wesentlich wirkungsvoller. Natürlich sollte es nicht nur ein Ausschnitt vom anderen Bild sein, sonst wird die Wirkung wieder reduziert durch das kleinere Bildformat. Aber ich denke, Du hast meine Kritik verstanden.
    Gruss Jürg
  • Rolf J. 11. Februar 2003, 10:29

    Kann mich den "Vorschreibern" nur anschließen. Das zweite Motiv verliert etwas, weil dann irgendwie zu wenig Löwenzahn da ist.

    Gruss, Rolf
  • Erhard Prillwitz 11. Februar 2003, 9:27

    ich habe es versucht einen ausschnitt so zu gestalten
    dass die tulpen nach rechts oben in die diagonale kommen,
    besser wäre es sicher vom film zu scannen oder digital,

    aber der löwenzahn blüht ja bald direkt vor meiner haustür



    prilli48
  • Jürg Bigler 11. Februar 2003, 8:23

    Ergäbe ein tolles Bild, doch wie Anja bereits erwähnte. Der Farbtupfer ist zu mittig gesetzt, die Schärfe zu gering und der Rahmen lenkt den Blick ab.
    Gruss Jürg
  • Bunny S. 11. Februar 2003, 8:13

    Toller Farbtupfer im Gelb. Mir persönlich ist das Hauptmotiv jedoch etwas zu sehr in die Mitte gesetzt und der rote Rahmen lenkt vom Bild ab.
    Aber trotzdem: Schön gesehen.
    Gruß,
    Anja
  • Holger M 11. Februar 2003, 7:50

    schöne Farbenpracht-schade das es durch das einscannen etwas unscharf ist
    LG Holger