Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Festi Nalente


Free Mitglied, Bock-auf-Analog

Fassade des Doms von Florenz (reload)

Olympus OM 2SP KodakVR200Plus Scan von Bilder-CD (Mz. 2006)
EBV: Entrauscht mit Noiseware, Stürzende Linien beseitigt mit ShiftN, Kontrastanpassung, und leicht nachgeschärft und „passig gemacht“

Die Qualität der Bilder CD ist nicht so berauschend – mit Noiseware lässt sich eine gewisse Verbesserung erzielen.

Kommentare 4

  • Ela Ge 22. August 2008, 22:44

    danke fürs erzählen
  • Festi Nalente 17. August 2008, 9:11

    Hi Ela,

    Inzwischen bin ich ja weitgehend auf digital umgestiegen - da gibt es dann doch heutzutage die weiterreichenden Nachbearbeitungsmöglichkeiten - und wenn man sich Zeit läßt auch (schon wegen der fehlenden Begrenzung auf 36 Bilder pro Serie) mehr Möglichkeiten, ein Motiv mit allen Facetten zu erfassen. Es wird auch - hoffentlich - nicht das letzte Mal sein, daß wir in Florenz und der Toscana waren ! Aber auch andere Orte wollen besucht werden ....
    Salve Roma
    Salve Roma
    Friedrich Höper
    Titusbogen mit SS Cosma e Damiano
    Titusbogen mit SS Cosma e Damiano
    Friedrich Höper
    S.Pressede
    S.Pressede
    Friedrich Höper
    Kleiner Imbiss in Frascati
    Kleiner Imbiss in Frascati
    Friedrich Höper
    Gruß Friedrich
  • Ela Ge 16. August 2008, 19:58

    tja, alleine vom anschauen hab ich an noiseware und folgendes nachschärfen getippt - hab erst nachher deinen text gelesen - ...... einerseits sehr weich und auf der anderen seite dann doch eher überschärft.
    das motiv ist ein schönes und ich weiß, wie schwierig es ist, diesen dom 'gut' zu fotografieren. diese blickrichtung und dieser ausschnitt gefällt mir
    ela
  • Udo Hammer 3. August 2008, 18:22

    Sehr schönes Foto, tolles Motiv, klasse Schärfe!!!
    LG Udo