Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

heidi sim


Free Mitglied, Altaussee

Fasching - die 5. Jahreszeit im Ausseerland

Trommelweiber in Altaussee
Seit 1948 gibt es in Altaussee am Faschingmontag der Umzug der Trommelweiber. Im Gegensatz zu den anderen Ausseerlandgemeinden sind unter den Masken tatsächlich Frauen und Mädchen. Alle überigen Trommelweiber des Ausseerlandes sind Männer. Nur bei den hier gezeigten Musikanten sind Männer "geduldet".

Kommentare 6

  • JoWa 22. März 2013, 23:10

    lach, auch bei den trommelweibern ist wohl schon die emazipation eingekehrt, dieser "job" war zu meiner aussererzeit NUR den herren vorbehalten....

    lg josef
  • gre. 12. Februar 2013, 22:27

    das ist interessant heidi.......und so ein paar kann man ja dulden ;o))
    herzlichen gruß von gre.
  • Alexandra Baumgartner 12. Februar 2013, 19:45

    Mah ist des cool, i hab auch ganz lange bei einer Musi mitgspielt und das erinnert mich voll an unsere Faschingsumzüge (da waren Männer aber erlaubt bzw. willkommen ;-).
    glg Alex
  • Agapy 12. Februar 2013, 14:35

    Ja, die kenne ich. Einmal war ich ja am Fasching Dienstag in Altaussee und daran erinnere ich mich gerne. War eine Gaudi. Die Vorderen sehen ja nicht gerade sehr weiblich aus:-))) Eine wunderbare Aufnahme ist Dir gelungen.
    LG Roswitha
  • Alois Peer 12. Februar 2013, 9:02

    Jaja, geduldet, weil sonst schauerts mit der Musi nicht gut aus bei euch Trommelweibern.
    LG. Lois
  • Herbert Hütter 11. Februar 2013, 18:00

    " heit gema neama hoam" für Heidi den Faschingmarsch. Lustiger Schnappschuß
    Gruß Herbert

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 331
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P510
Objektiv ---
Blende 4.2
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 18.7 mm
ISO 100